Geld vor Ort tauschen oder lieber in Deutschland?

#1 von FarOasis , 08.08.2016 11:27

Hallo Leute, macht es eigentlich Sinn, die Auslandswährung bereits in Deutschland zu tauschen oder sollte man doch lieber sein Geld im Ausland wechseln?


Nachhaltig und umweltfreundlich reisen: https://www.busfreude.de/bus-chartern/

FarOasis  
FarOasis
Beiträge: 12
Registriert am: 21.07.2015


RE: Geld vor Ort tauschen oder lieber in Deutschland?

#2 von weltenbummler , 08.08.2016 21:50

Ich würde mir hier schon bisschen wechseln lassen. Wenigstens genug, um die ersten Tage zu überstehen. Ist einfach bequemer, wenn du nachts oder so nach einem langen Flug ankommst und net noch nach einem Geldautomat suchen musst. Von den Gebühren dürfte das keinen nennenswerten Unterschied machen, ob du hier oder dort wechselst. Euro würde ich gar keine mitnehmen. Wenn du dort noch Geld brauchst, besorge dir im Voraus eine Kreditkarte, mit der du gebührenfrei weltweit Bargeld abheben kannst (DKB wird hier im Forum des öfteren empfohlen).


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 | Top

RE: Geld vor Ort tauschen oder lieber in Deutschland?

#3 von FarOasis , 09.08.2016 09:19

ok dankeschön :-). Werde ich mir mal anschauen.


Nachhaltig und umweltfreundlich reisen: https://www.busfreude.de/bus-chartern/

FarOasis  
FarOasis
Beiträge: 12
Registriert am: 21.07.2015


   

Australien - Kosten Lebensmittel
Kreditkarte

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz