Canada

#1 von michael ( Gast ) , 05.06.2016 15:59

Hallo,

ich möchte im Sommer nach Canada am besten nach British Columbia, reisen und arbeiten. Ich habe schon von mehreren gehört, dass man in Canada Bäume pflanzen kann, dass auch noch ganz gut bezahlt sein soll. Hat da jemand Erfahrung? Ich bin Österreicher, wie sieht es da mit dem Visum aus.

Lg

michael

RE: Canada

#2 von weltenbummler , 06.06.2016 00:10

Hi,
Ich hab das zwar nicht gemacht, aber n paar Worte kann ich dir trotzdem dazu sagen, da ich im Okanagan einige kennengelernt habe, die Bäume gepflanzt haben. "Gut bezahlt" ist relativ. Du wirst nicht pro Stunde bezahlt, sondern pro gesetztem Baum. Als Anfänger brauchst du natürlich länger und verdienst weniger. Viele, die das machen, machen das über mehrere Saisons. Dann lohnt sich das auch schon. Aber es ist auch echt harte Arbeit - gerade dadurch, dass du pro Baum bezahlt wirst, lehnst du dich eher weniger zurück beim Arbeiten.
Außerdem musst du deine Ausrüstung selbst mitbringen. Du zahlst also zuerst mal, bevor du verdienst. Wenn du das also nur ein paar Wochen machen willst, ist es wahrscheinlich weniger profitabel, als du dir denkst.
Viele Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Canada

#3 von mfriese , 11.06.2016 05:40

Hey, ich denke auch man überschätzt den Gewinn. Ein anderes Beispiel ist Äpfel pflücken. Es wurde bei mir pro Kiste bezahlt, ist die Kiste voll hat man 10$ sicher. Es waren Mexikaner dort, die pro Stunde 5 Kisten voll gemacht haben, das ergibt einen super Stundenlohn. Ich habe anfangs allerdings ungefähr eine pro Stunde geschafft. Kommt also drauf an wie hart man arbeiten will / kann.

Gruß Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


   

Work'n Travel bei "Depressionen"
Führerschein notwendig?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz