Führerschein notwendig?

#1 von Luna ( Gast ) , 04.06.2016 13:40

Hallo zusammen,
Ich würde gerne so bald wie möglich ein Work and travel Jahr machen. Voraussichtlich in Neusseland. Nun hab ich aber festgestellt das Bahn bzw. Bus Anbindung dort nicht sehr zahlreich vorhanden sind. Da ich in einer Großstadt lebe hielt ich es nie für nötig einen Führerschein zu machen weshalb ich auch keinen besitze.
Sollte ich noch schnell einen Führerschein vor der Abreise machen?
Oder findet man in Neuseeland schnell neue Reisebegleiter mit Auto die einen mitnehmen würden?
Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.
LG Luna

Luna

RE: Führerschein notwendig?

#2 von tagazz , 05.06.2016 13:10

Hallo Luna,
Wenn du überwiegend alleine Reisen willst ist es sicher nicht verkehrt einen Führerschein zu haben, um ein Auto kaufen/mieten zu können. Mit dem Bus kann man sich aber auch ganz gut alleine durchschlagen.

Wenns dir egal ist mit Fremden zu reisen wirst du dort aber auch ohne Führerschein auf jeden Fall fündig. Man findet eigentlich immer jemanden, der einen mitnimmt. Einfach mal die Leute in den Hostels ansprechen. Bin auch über einen Monat mit jemandem mitgereist, obwohl ich es eigentlich nicht vorhatte.

Edit: Hab gerade deinen anderen Post gesehen "Angst und Zweifel". Hast du dich schon entschieden zu gehen oder bist du noch am Zweifeln?

tagazz  
tagazz
Beiträge: 35
Registriert am: 10.10.2013

zuletzt bearbeitet 05.06.2016 | Top

   

Canada
Ich bin ready to go - oder? (POE Letter of Introduction)

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz