Work'n Travel bei "Depressionen"

#1 von Daniel ( Gast ) , 29.05.2016 22:21

Hallo ihr.

Ich würde gerne wissen, ob es sich empfiehlt für 1 Jahr ins Ausland (in meinem Fall nach Australien) zu gehen, wenn man mit der aktuellen Lebenssituation völlig unzufrieden ist? Vielleicht hat da ja jemand bereits Erfahrungen mit gemacht.

Kurz zu meiner Person & den Gründen des "akuten" Unwohlseins:
-ich bin 22Jahre alt und männlich
-ich lebe in einem kleinen Kuhkaff und fühle mich hier wie ein Fisch im Glas
-Eltern waren seit dem ich 3 bin geschieden
(ich habe vor allem jetzt das Gefühl, dass mir EIN vollständiges Elternhaus fehlt und immer gefehlt hat
-ich fühle mich antriebslos und unselbstständig
-meine Freunde sind nicht auf meiner Wellenlänge/ Sie hören mir nie richtig zu oder interessieren sich nicht für meine Probleme.
-ich habe meine Ur-Oma 5 Jahre lang gepflegt
(und habe mir deswegen öfter Gedanken über den Tod gemacht/ die Lebensfreude ist irgendwie verschwunden. Vielleicht erging es hier ja jemanden ähnlich?)
-ich habe ein FOS-Abschluss und eine Ausbildung abgeschlossen welche, mich nicht interessieren
-ich habe versucht mein Hobby zum Beruf zu machen und habe deswegen mit einem Musikstudium angefangen, welches ich letztendlich wegen des ganzen Alltagstresses abgebrochen habe
-ich habe mit meiner Freundin Schluss gemacht, mit der ich 7 Jahre lang zusammen war

Tja, jetzt fühle ich mich so, als ob ich einfach keine Kraft mehr habe. Ich kann mich nur noch erfreuen, wenn ich an die Veränderungen denke, die durch Australien in Kraft treten werden, wenn ich fliege. Ich möchte einfach nur weg aus meinem Alltag.

Aber ist das denn ein guter Nährboden für gute Erfahrungen im Ausland? Und werde ich meinen "Akku" in Australien wieder aufladen können? Oder ist es übertrieben gleich nach Australien zu wollen?

Ich danke schon mal für das Durchlesen und freue mich über lange Texte! :)

LG
Danny

Daniel

RE: Work'n Travel bei "Depressionen"

#2 von anton ( Gast ) , 31.05.2016 09:07

Hey! Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es eigenltich genauso wie dir, ich weiß auch nicht ob ich das angehen soll trotz meiner Probleme hier (bei mir vorallem mit Freunden, die nie für mich da sind, Hobbies die ich nicht alleine ausüben kann, für die ich aber auch niemanden hab, etc...).

Aber ich persönlich bin mittlerweile entschlossen das durchzuziehen (für mich gehts nach CAN). Diese Chance wirst du kaum mehr haben. Außerdem kann dir das persönlich eigentlich kaum schaden, im Gegenteil, ich glaube, dass es gut tut auf sich allein gestellt zu sein und quasi, wenigsten für eine beschränkte Zeit, von "neuem" anfangen zu müssen. So oder so wirst du mit guten (und vielleicht natürlich auch ein paar wenigen schlechten) Erfahrungen wieder nach Hause kommen.

anton

RE: Work'n Travel bei "Depressionen"

#3 von mfriese , 11.06.2016 05:49

Hi Daniel,
es klingt als bräuchtest du mal einen Tapetenwechsel. Wenn du W&T in australien machen willst spricht aus meiner Sicht eigentlich nichts dagegen. Behalte aber im Hinterkopf dass du einen Plan für nachher brauchst, um nach deinem Trip nicht wieder in die gleiche öde Situation zurück zu kehren!

Gruß Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


   

W&T Kanada - einige Fragen
Canada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz