Ich bin ready to go - oder? (POE Letter of Introduction)

#1 von drbazooka ( Gast ) , 25.05.2016 12:52

Hallo ihr Lieben,

ich warte noch auf die Freischaltung meines Accounts, bin aber - wie wir alle ein bisschen - ein tendenziell ungeduldiger Mensch ;)

Angemeldet habe ich mich, da ich zeitnah mein Working Holiday Abenteuer in Kanada antreten werde und gerne nach Erfahrungen, Tipps und Ideen Ausschau halten möchte. Vorab habe ich allerdings noch eine kleine Frage, die mich ein wenig wurmt, bestimmt könnt ihr mir dabei helfen:

Letztes Jahr habe ich meine Arbeitserlaubnis schon beantragt und der Antrag wurde auch genehmigt. Ich habe daher diverse Dokumente bekommen. Wichtig scheint ja ein "POE" bzw. "Letter of Introduction" zu sein. Keiner meiner Letter trägt eine solche Überschrift, im Text sagt einer allerdings aus:

"Your application to work in Canada has been approved. A permit authorizing you to work will be issued to you on your arrival to Canada following an examination by an officer of the Canada Border Services Agency, subject to your compliance with the requirements of the Immigration and Refugee Protection Act and its Regulations. The officer will ask to see this letter, your passport and may request to see your supporting documents."

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das also der wichtige Brief ist, den ich bei der Einreise brauche? Mit diesem bekomme ich dann meine Arbeitserlaubnis und mein Visum. Er trägt auch ein Gültigkeitsdatum, einen scanbaren Code, ein temporary resident visa und eine eTA Nummer :-)

Ich bringe also den Brief, meinen Reisepass und einen Kontoauszug über etwa 3000€ mit (habe noch kein Rückflugticket) und damit läuft die Sache rund - oder?

Ich freue mich total auf eure Antworten und berichte gern zwischendurch von meinen Abenteuern!

Liebst
- Eva.

drbazooka

   

Führerschein notwendig?
Visa Volunteer Schule Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz