Visa Volunteer Schule Kanada

#1 von Manuel ( Gast ) , 21.05.2016 13:15

Hallo liebe Leute,

Ich würde gern von Oktober bis Februar nach Kanada um an einer Schule ein Praktikum zu machen. Ich habe eine Schule gefunden, die mich als Praktikant anstellen würde. Allerdings unter der Bedingung, dass ich als Volunteer arbeite. Dabei wurde betont, dass die Schule nicht als Arbeitgeber geführt wird und ich nicht deren Angestellter bin, also für das Visum.
Daher meine Frage: Welches Visum brauche ich? Meiner Ansicht nach schließt die Schule das Working Holiday Visum somit aus.
Da ich kein Geld verdiene und keinem Kanadier den Job streitig mache, würde nach meinem Kenntnisstand ein eTA ausreichen. Ist das tatsächlich so, oder geht das eTA nur für maximal einen Monat Arbeit?
Ich kann für meinen speziellen Fall auf der offiziellen Seite der Kanadischen Regierung leider keine Infos finden.
Zudem konnte mir die Botschaft in Düsseldorf nicht weiterhelfen und hat nur auf die Internetseite verwiesen. Das war wenig hilfreich ...
Ich habe mittlerweile echt viel Zeit in meine Recherche gesteckt aber kann leider immer noch nichts finden.
Wäre total super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder sich vielleicht ein bisschen auskennt. Weil falls ich doch ein WHV benötige wird die Zeit echt knapp :/

Vielen Dank und schöne Grüße!
Manuel

Manuel

   

Ich bin ready to go - oder? (POE Letter of Introduction)
Work & Travel in Japan mit Organisation?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz