Mehr Work als Travel

#1 von Rena ( Gast ) , 14.01.2016 10:49

Hallo Leute,

ich hab eine Idee wie ich meinen Aufenthalt in Australien gestallten könnte und wollte mal fragen was andere davon halten.

Da ich lieber mehr als nur eine Handvoll Sachen die in einen Rucksack passen dabei haben würde und ich nicht all zu viel Geld habe war meine Idee jeweils für mindestens 1, 2 Monaten in einem Ort zu bleiben mir ein Zimmer in einer Flatshare zu suchen und Vollzeit arbeiten zu gehen. Ich werde ungefähr 3 mal den Ort wechseln, damit ich dem australischen Winter auch weg reisen kann und dann eventuell den letzten Monat einwenig reisen wenn ich Geld gespart habe.

Hat das schon mal jemand gemacht in dieser Art? Oder was haltet ihr davon? Bis jetzt ist das ganze nur eine Idee und ich würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören

Liebe Grüße
Rena

Rena

RE: Mehr Work als Travel

#2 von tabea15 ( Gast ) , 20.01.2016 12:42

Hi Rena! :)
Ich hatte genau die selbe Vorstellung wie du und wollte mir auch was mieten. Also ich finde 3 Orte auch total ausreichend, da man ja auch zum Beispiel Tagesreisen unternehmen kann.
Wann willst du denn fliegen und hast du dir schon mal überlegt, dich mit jemandem aus Deutschland vorher zusammen zu tun und dann eine wohnung zusammen zu mieten? :)

tabea15

RE: Mehr Work als Travel

#3 von mfriese , 21.01.2016 00:11

Hey, die Idee klingt sehr vernünftig. Eine Freundin von mir hat das in ihrem zweiten Jahr gemacht, um Geld zu sparen dass sie dann mit nach Deutschland nehmen kann. Als ich sie kennen gelernt habe hatte sie bereits 60.000$ gespart. scheint also ganz gut zu funktionieren :-)


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


RE: Mehr Work als Travel

#4 von Rena ( Gast ) , 21.01.2016 14:55

Wow 60.000$ ist viel! Weißt du auch was für Jobs sie dort gemacht hat Umfriese?

Und tabea: ich wollte ungefähr März bis Ende Juli oder Mitte August fliegen. Hatte eigentlich geplant mit einer Freundin hinzufliegen aber die nun doch abgesprungen. Generell fände ich es schön zu zweit unterwegs zu sein. Aber eine Wohnung für zwei zu mieten ist wegen der Kaution für die Wohnung sehr teuer und kommt daher eher nicht in frage. Es gibt aber auch viele flatshares oder flathouses die noch 2 Zimmer übrig haben. Am Ende würde ich vielleicht gern auf einer Pferdefarm arbeiten und kostenlos wohnen.
Was war denn dein Plan so?

Rena

RE: Mehr Work als Travel

#5 von mfriese , 21.01.2016 14:59

Hey, ja sie hat hauptsächlich in einem Restaurant gearbeitet. Zusätzlich hat sie kleine Nebenjobs gemacht. Das war alles im Verkauf oder in der Küche, also nichts wo man irgendwelche besonderen Fähigkeiten bräuchte.

Gruß Markus


Besuche mich doch bei https://wanderdu.de

mfriese  
mfriese
Beiträge: 65
Registriert am: 07.05.2014


   

Visum und Reisepass- nummer unterschiedlich
WG Partner gesucht für Sydney!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz