AUSTRALIEN - Kauf eines SUV 4x4 an der Westküste

#1 von Niccohue , 21.05.2015 14:15

Hallo!
Mein Name ist Niccolò und bin 18. Bin gerade dabei die Reise für ein Work and Travel-Jahr in Australien ab September zu organisieren und schaue jetzt nach Möglichkeiten oder Angeboten einen geländefähigen SUV für das Outback dort zu kaufen. Hat jemand zufällig von euch Ideen oder Bekannschaften, die gerade in Australien unterwegs sind und zu der Zeit wieder zurückmüssen und deswegen solch ein Auto zurücklassen müssen ?

Seitenvorschläge sind auch willkommen.

Beste Grüße
Niccolò

Niccohue  
Niccohue
Beiträge: 1
Registriert am: 06.08.2014


RE: AUSTRALIEN - Kauf eines SUV 4x4 an der Westküste

#2 von Masac , 20.08.2015 15:56

Hey Niccolò!

Dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber da du eh erst im September einreist, schaust du hier ja vielleicht nochmal rein.

Wenn du Westküste sagst, gehe ich mal davon aus, dass du in Perth auf der Autosuche gehst. Da wirst du auf jeden Fall fündig werden.
Ich kenne zwar keinen persönlich, der zu dem Zeitpunkt einen 4WD verkauft, aber ich weiß wo du Angebote findest.

Wo du dich als allererstes umsehen kannst ist auf jeden Fall Gumtree.com.au
Da findest du massig Angebote vom Fiat500 bis zum vollausgestattem Landcruiser.

Wenn du direkt nach Backpacker Autos suchen willst, die eventuell schon mit Schlafmöglichkeit und anderem Equipment ausgerüstet sind, kannst du alternativ auch bei Facebook einer Gruppe beitreten, in der alle möglichen Fahrzeuge angeboten werden. Da findest du mit Sicherheit auch Geländewagen in Perth (oder wo auch immer du suchst) Die Gruppe heißt "Backpacker Cars Australia"

PS: Falls dir Autos mit ner Registrierung aus einem anderen Staat angeboten werden, mach dich vorher schlau wie das aussieht mit Halterwechsel. Unter Umständen kann das ziemlich kompliziert sein und du musst persönlich im jeweiligen Staat sein um es umzumelden.

Masac  
Masac
Beiträge: 5
Registriert am: 17.08.2015


   

AUSTRALIEN -Mietwagen Ford Mustang
Verkauf Campervan Auckland

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen