Im voraus Job finden!?!?

#1 von jon4s , 30.04.2015 10:58

Also ich starte vermutlich im September diesen Jahres nach Kanada. Wo die Reise beginnt ist noch unklar. Aber weiß jemand ob man Chancen hat ohne Organisation bereits im voraus einen Job zu finden, wenn der Startort bekannt ist? Sollte ich einfach nach asugeschriebenen Stellen im Internet suchen, oder wenn ich den Ort weiß einfach mal ein paar Betreibe anschreiben, ob ich Chancen hätte dort übernommen zu werden? Wäre nett, wenn jemand Erfahrungen, Tipps und Ideen mit mir teilen würde. Danke im voraus:)

jon4s  
jon4s
Beiträge: 2
Registriert am: 28.04.2015


RE: Im voraus Job finden!?!?

#2 von bastigoescanada , 30.04.2015 19:40

Hallo,

diese Diskussion gab es hier schon des öfteren :-) . Sagen wir es mal so: Natürlich kann das klappen, aber darauf verlassen solltest du dich nicht. Gerade bei den typischen W&T Jobs stehen die Leute vor Ort Schlange. Da sind die Chancen also eher gering. Wenn du was "richtiges" machen willst, kann das schon eher klappen, aber auch da ist das eher schwer.
Versuchs halt, aber ohne dich entmutigen zu wollen, solltest du dich drauf einstellen, vor Ort was suchen zu müssen.

Viel Glück ;-)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Im voraus Job finden!?!?

#3 von DieMaus , 01.05.2015 20:36

Grundsätzlich sind die Chancen umso besser je mehr du ein "qualifizierter" Arbeitnehmer bist. Wenn du in einer bestimmten Branche tätig bist und schon 2-3 Jahre Berufserfahrung hast ist es sicher einfacher als als frisch gebackener Abiturient. Wenn du schon einiges im Lebenslauf stehen hast lohnt es sich sicherlich sich schon von Deutschland aus zu bewerben. Bei klassischen Backpacker Jobs würde ich eher warten bis ich vor Ort bin.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


RE: Im voraus Job finden!?!?

#4 von bastigoescanada , 02.05.2015 14:21

Zitat
Grundsätzlich sind die Chancen umso besser je mehr du ein "qualifizierter" Arbeitnehmer bist. Wenn du in einer bestimmten Branche tätig bist und schon 2-3 Jahre Berufserfahrung hast ist es sicher einfacher als als frisch gebackener Abiturient.



Naja, das würde ich so nicht unterschreiben :-) . Die Chancen sind im Endeffekt genau so gut wie nach dem Abi, wenn nicht sogar schlechter (sofern du in "deiner" Branche suchst). Warum? Weil die Kanadier selber auch einen Job haben wollen. Die normalen Stellen werden AG i.d.R immer an Kanadier geben, alleine schon deswegen weil die nicht nach einem Jahr wieder weg sind.
Ich gebe dir recht wenn die Stelle eh befristet ist, aber auch da nehmen die Kanadier dann eher jemanden mit "Canadian Experience".
Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber das ist eben nicht die Regel.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Im voraus Job finden!?!?

#5 von komona , 04.05.2015 20:32

Um im voraus einen Job zu finden, gibt es auch Agenturen die da weiter helfen können.
Leider habe ich jetzt keinen dieser Anbieter im Kopf, aber wenn man danach sucht, wird man schon fündig.

komona  
komona
Beiträge: 5
Registriert am: 04.12.2014


RE: Im voraus Job finden!?!?

#6 von bastigoescanada , 05.05.2015 18:03

Abgesehen davon dass der Öffner von diesem Thread gesagt hat, dass er/sie das gerne ohne Organisation machen möchte, stellt sich mir die Frage ob man eine Agentur dafür in Anspruch nehmen will.
Klar, muss jeder selber wissen aber
a) kosten die Agenturen Geld
b) möchte man das "Erlebnis Ausland" doch auch wirklich erleben, und sich nicht alles vorkauen lassen
c) sollte man bei solchen Agenturen etwas vorsichtig sein. Ohne es 100%ig zu wissen gibt es da mit Sicherheit auch schwarze Schaafe...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Dokumente bei Einreise
Problem .. Ungeplant laenger bleiben.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz