NZ - Arbeiten im Winter

#1 von neuseelandfan09 , 16.04.2015 05:34

Halloo :) bin jetzt schon seit Dezember in Neuseeland und mir gefällt es sehr gut, nun stellt sich aber die Frage, wann es denn wieder nach Hause gehen soll.. ich hatte von Beginn an ein Rückflugticket für Anfang Juni, jedoch mit dem Plan, das Datum zu verschieben, falls es mir gut gefällt.. ich habe das Visa schliesslich nur einmal im Leben und möchte es ausnützen..Deshalb wollte ich auch über den Winter hierbleiben und spätestens im November, wenn mein Visa ausläuft, die Heimfahrt antreten.. nun ist es jedoch so, dass mein Geld ausgeht und ich bald nen Job benötige.. ich werde die Wintermonate also vor allem mit arbeiten verbringen..hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit der Jobsuche im Winter, also ab ca Mai? Viele Backpacker verlassen dann ja Neuseeland, aber es sind sicherlich auch viel weniger Jobs verfügbar.. um eine Arbeit auf den Skiresorts zu suchen bin ich wahrscheinlich schon zu spät dran und ausserdem ist es dort wahrscheinlich seeeehr kalt und Skifahren kann ich leider auch nicht ..bezüglich Gastronomie habe ich leider gehört, dass die manchmal nur Arbeiter für den Abend für einige Stunden bzw für die Nacht suchen, ich hätte aber eher was für den ganzen Tag gesucht, da ich doch ziemlich viel Geld vedienen möchte aber nicht unbedingt der Typ für Nachtschichten bin..
Für Neuseeland spricht auf jeden Fall, dass ich hier bestimmt völlig andere Erfahrungen machen werde als in Deutschland, dort kann ich ja mein Leben lang noch arbeiten.. ausserdem möchte ich mein Englisch noch verbessern und mal etwas länger an einem Ort bleiben und Leute kennenlernen, da ich meine Zeit hier vor allem mit Reisen verbracht habe..
Andererseits wird der Winter in Neuseeland womöglich kalt, stürmisch und regnerisch, während zu Hause die Sonne scheint und meine Freunde den Sommer geniessen und in den Urlaub fahren...die Tage sind länger und ich würde zu Hause wahrscheinlich mehr Geld für Studium usw verdienen, da ich ja für Unterkunft nicht aufkommen müsste und ich auch nicht nur nen Backpackerjob wie zB Tellerwaschen bekommen würde.. und ich weiss auch nicht ob ich meine Zeit hier überhaupt geniessen kann wenn ich doch nur arbeite..
Aaaalso..hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Jobsuche in Neuseeland im Winter und kann mir sagen, wie viel man in einem Monat ca verdienen kann, wenn man ganztags arbeitet? (Habe bis jetzt immer nur für Unterkunft gearbeitet und nie bezahlt bekommen!)
Vielen Dank und liebe Grüße!!!

neuseelandfan09  
neuseelandfan09
Beiträge: 19
Registriert am: 12.07.2014

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 | Top

   

Arbeiten in neuseeland
Geld Startkapital auch ohne Startkapital arbeiten möglich?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz