BC-Insurance / Reisen durch die Provinzen

#1 von Backpack_Alex , 10.02.2015 05:46

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen an jene, die auch ein Auto in BC gekauft und versichert haben/hatten.

- Kann ich das Auto auch in anderen Provinzen verkaufen - oder gibt das Probleme? Beispiel: Ich verkaufe mein Auto in Ontario, vier Monate bevor meine Versicherung abläuft - kann ich von der BC-Versicherung Geld wiederbekommen?

- Ich habe berechtigte Zweifel daran, dass mein Auto nach einer Landesdurchquerung gen Osten noch in der Lage sein wird, denselben Weg zurückzufahren. Wie läuft das mit der Verschrottung? Einfach abgeben? Gibt es auch da Papierkram zu erledigen, v.a. wenn ich die Karre deutlich vor Versicherungsende verschrotte?

Vielen Dank für jegliche Hinweise und Hilfen!


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: BC-Insurance / Reisen durch die Provinzen

#2 von bastigoescanada , 10.02.2015 18:16

Hallo,

du kannst das Auto auch in einer anderen Provinz verkaufen. Du musst deine Nummernschilder dann nur entweder nach BC zurückschicken oder behalten und bezahlen. Wie das im Detail geht kann ich dir aber nicht sagen. Am besten rufst du mal bei dem ICBC Office an wo du das Auto versichert hat, die sind eigentlich immer sehr nett.
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass die Broker in den anderen Provinzen das ggf. auch wissen.
Du bekommst dann normalerweise das Geld wieder. Bei der Verschrottung das gleiche, in BC abmelden und jemanden finden der dir noch 100cad gibt ;-) .


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: BC-Insurance / Reisen durch die Provinzen

#3 von Backpack_Alex , 11.02.2015 00:02

Danke dir!


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


   

Vancouver- Chysler Sebring 1100$
Van gesucht! Vancouver Island / Vancouver

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz