Work & Travel in 10 tagen

#1 von Hiso92 , 05.02.2015 23:43

Hey

Ich will in 10 tagen losgehen.
Für das Visa hab ich mich gestern beworben aber noch nicht bezahlt,weil ich keine Kreditkarte hab. Das macht vllt ein Cousin für mich, muss aber noch fragen. Kann man das auch anders zahlen außer mit Kreditkarte oder per Post? Post dauert zu lange und kostet 80 Dollar mehr deshlab würde ich es lieber online machen.
Das gleiche mit der Auslandskrankenversicherung. Ich hab mich für die von HanseMerkur entschieden, aber muss da auch mit Kreditkarte zahlen weil ich zurzeit kein deutsches Konto hab.
Flug hab ich noch nicht gebucht, das will ich als letztes machen. Will als erstes in Melbourne landen.
Danke im vorraus :)

Edit: Ich hab grad auf www.working-holiday-visum.de gesehen "Wohnort
Zum Zeitpunkt der Beantragung müssen Sie Ihren ersten Wohnsitz in Deutschland haben."
Ich lebe grad in der Schweiz (bin aber Deutscher) geht das trotzdem?

Hiso92  
Hiso92
Beiträge: 2
Registriert am: 17.01.2015

zuletzt bearbeitet 05.02.2015 | Top

RE: Work & Travel in 10 tagen

#2 von gaucho , 09.02.2015 16:41

Das ist eine gute Frage. Ich lebe meist nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter. Wie überprüfen sie das denn??

gaucho  
gaucho
Beiträge: 9
Registriert am: 04.02.2015


RE: Work & Travel in 10 tagen

#3 von DieMaus , 23.02.2015 20:05

Schau nochmal auf der offiziellen Website (www.immi.gov.au) nach, aber soweit ich weis ist für das WHV Australien kein Wohnsitz in Deutschland erforderlich.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


   

Video zur Reisevorbereitung (W&T Kanada)
Diebstahlvorbeugung Rucksack

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen