Jobs im Metallbau oder ähnliches?

#1 von Schnabel94 , 08.01.2015 13:35

Hallo zusammen,

Mein bester Freund und ich planen ein Work and Travel-Jahr in Neuseeland im Herbst 2015.
Wir wollen uns dort ein Campervan kaufen damit wir möglichst unabhängig von Raum und Zeit reisen können :)

Zu uns: Wir sind beide 20, er hat eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker und
ich eine als Metallbauer (Schlosser). Berufserfahrung hab ich zur Abreise 1 Jahr und er ein halbes Jahr.
Nun stellen wir uns die Frage, wie das mit der Jobsuche in metallverarbeitenden Betrieben ist und ob wir da gute
Chancen als Reisende mit Qualifikation haben? Leider konnte ich noch nicht viel darüber erfahren.
Natürlich interessiert mich die Höhe des Gehalts dort (zum Vergleich) und sonst übliche Arbeitszeiten in NZ, also schreibt alles was
ihr wisst, bin jetzt schon dankbar dieses geniale Forum gefunden zu haben! :)
Und zählt mal die Jobs auf in denen ihr schon tätig ward, am besten ;)

Grüße ausm Sauerland

Schnabel94  
Schnabel94
Beiträge: 1
Registriert am: 29.12.2014


   

Geld Startkapital auch ohne Startkapital arbeiten möglich?
Reisepartner/in gesucht

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz