Mit dem Auto in die USA?

#1 von mirs , 17.11.2014 11:50

Hallo Work&Traveller,

eine Freundin und ich haben geplant, 4 Monate in Vancouver zu bleiben, uns dann ein Auto zu kaufen, runter nach L.A. zu fahren und dann einen zweimonatigen Trip nach New York zu machen. Wir haben in vielen Backpacker-Foren gesehen, dass Work and Traveller wie wir ihr Auto verkaufen, und hatten vor, so ein Backpacker-Auto abzukaufen, weil die oft schön geräumig sind und auch Schlafmöglichkeiten bieten.

Jetzt ist uns nur in den Sinn gekommen, ob wir ein Auto, das wir in Kanada gekauft haben, überhaupt in den USA fahren dürfen? Also fahren dürfen wir es wahrscheinlich schon, aber was ist mit der Versicherung oder dem Zoll? Und müssen wir vorweisen, dass wir wissen, was wir mit dem Auto machen, wenn wir dann von New York aus heimfliegen? Also einen eventuellen Käufer oder Schrotthändler oder ähnliches?

Ich hoffe, irgendjemand kennt sich mit solchem Zeug aus und kann uns etwas weiterhelfen - wir sind nämlich, wenn es um Autos und Versicherungen und das alles geht, ziemlich überfagt.

Vielen Dank für die Antwort!

mirs  
mirs
Beiträge: 3
Registriert am: 06.01.2014

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 | Top

RE: Mit dem Auto in die USA?

#2 von bastigoescanada , 17.11.2014 21:07

Hallo,

der Zoll hat damit nix zu tun. Versichert bist du i.d.R. über die ganz normale KFZ Versicherung die ihr in Kanada abschließen müsst.
Nachweisen müsst ihr bei der Einreise nix, es kann höchstens sein, dass ihr eine Kaufnachweis erbringen müsst. Mich haben sie nur gefragt ob das mein Auto ist. Ist aber nix schlimmes, einfach alles wahrheitsgemäß beantworten und fertig.

Ihr solltet euch nur Gedanken darüber machen, wie ihr das Auto wieder abmeldet wenn ihr in den USA seid und ob man ein Auto aus Kanada ohne Probleme im Osten der USA verkaufen kann (vielleicht muss das Auto bestimmte Kriterien erfüllen usw.)

Hoffe das Hilf ein wenig.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Erfahrungsbericht / Tipps - Wohnmobilversicherung British Columbia
Wann ein Auto kaufen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz