Arbeiten als Freelancer

#1 von andiwand , 16.11.2014 11:32

Hey,

weiß jemand wie das läuft? Ich bin in Dtl als Freelancer tätig, habe eine Steuernummer und stelle Rechnungen. In Kanada will ich das genauso machen. Frage: Stelle ich die Rechnungen mit meiner dt. Steuernummer als dt. Einzelunternehmer, oder muss ich mich in Kanada als selbstständig melden? (Habe W&T-Visum für Kanada).

Danke,
Andi

andiwand  
andiwand
Beiträge: 4
Registriert am: 16.11.2014


RE: Arbeiten als Freelancer

#2 von bastigoescanada , 16.11.2014 12:41

Hallo,

du kannst in Kanada auch als Privatperson Rechnungen ausstellen für Dienstleistungen die du angeboten hast. Allerdings geht das nur bis zu einem bestimmten Betrag, der wahrscheinlich aber recht niedrig sein wird. Da du in Kanada für Kanada arbeitest, wirst du dort aber wohl auch eine Firma aufmachen müssen. Zumindest nehme ich das mal an, weil du die Steuern ja nicht nach Deutschland abführen wirst (kannst?!).
Da würde ich mich aber auf jeden Fall noch einmal bei CIC erkundigen, vielleicht geht das mit dem W&T Visum auch gar nicht...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Tough Mudder Whistler 2015
USA Führungszeugnis

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz