Wochenendtrip um Vancouver

#1 von rindska , 03.11.2014 00:01

Hallo ihr lieben,
Da ich von März bis Juli 2015 in vancouver an der UBC mein Praxissemester machen werde suche ich Tipps, was ich mir am Wochenende alles so anschauen könnte bzw zu schaffen ist.vancouver Island ist ja klar, aber dort ist es ja auch schon sehr groß. Kann ich mir sonst noch was in der Nähe anschauen. Fliegen wäre natürlich auch eine Option.
Ich möchte Wale schauen, reiten wäre super, Rockys. Also Natur, aber nicht unbedingt wandern. Ab August hätte ich ca. 3wochen am Stück, danach wollte ich nach Boston und New York und danach an die Westküste.
Freue mich über jeden Tipp

rindska  
rindska
Beiträge: 16
Registriert am: 14.09.2014


RE: Wochenendtrip um Vancouver

#2 von bastigoescanada , 03.11.2014 10:30

Hallo,

ich habe nach wie vor die Vermutung, dass du die Große etwas unterschätzt.
In die Rocky Mountains am Wochenende schaffst du nicht ohne dich dabei zu stressen. Bis Japser sind es ca. 800km. Klar kannst du das an einem Tag runter reißen, die Frage ist halt ob sich das lohnt. Hast du ein eigenes Auto? Ansonsten ist der Greyhound eine Option, dafür musst du aber noch mehr Zeit einplanen.
Für VIsland ist ein Wochende eigentlich auch zu kurz wenn du auch noch Whalewatching machen willst, aber durchaus machbar. Dortin könntest du eigentlich auch fliegen wenn du ein Schnäppchen bekommst.

Ansonsten z.B.
- Whistler /Squamish
- Mit der Fähre von North Van nach Downtown fahren
- Stanley Park
- Museum für Antrophologie
- Reiten kannst du wahrscheinlich Östlich von Vancouver in der Region Langley ganz gut. Zumindest sind da viele Ranches.
...
Auch hier kann ich auch nur empfehlen, dass du dich hier um Forum umschaust, auch wenn es dir schwer fällt :-)

Viel Spaß in Vancouver!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Wochenendtrip um Vancouver

#3 von rindska , 03.11.2014 15:55

Danke für deine antwort,
Ich bin mir schon halbwegs bewusst das es weite strecken sind. Greyhound hab ich mir schon überlegt. Was kostet so ein Ticket, bin bei der inet Seite nicht ganz durchgestiegen bei den Routen. Ich habe bis März ja noch viel zeit, und dann bin ich komplette 5monate dort. Ich muss vancouver Island nicht alles an einem Wochenende schaffen. Sondern kann da mehrmals rüberfahren.
Ich habe auch schon Reiseführer, aber ich wollte einfach trotzdem von Leuten die das schon gemacht haben Tipps haben.

rindska  
rindska
Beiträge: 16
Registriert am: 14.09.2014


   

Reisepartnersuche W&T Kanada
Steuern Prozentsatz in Vancouver

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz