Visum mit 17 beantragen?

#1 von Melina , 30.10.2014 18:06

hey, ich habe eine frage.
ich bin 17 jahre alt und habe vor 2015 work and travel in kanada zu machen. ich habe allerdings gelesen das man um das visum zu beantragen bereits 18 sein muss. nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist ein visum mit 17 zu beantragen wenn ich dann bei antritt der reise 18 geworden bin.

danke schon mal für die antworten!

Melina  
Melina
Beiträge: 2
Registriert am: 30.10.2014


RE: Visum mit 17 beantragen?

#2 von Clemi , 31.10.2014 01:25

Nein, zum Zeitpunkt des Antrags musst du 18 oder älter sein.

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


RE: Visum mit 17 beantragen?

#3 von bastigoescanada , 31.10.2014 18:22

Hallo,

du hast dir deine Frage doch schon selber beantwortet :-)

Zitat

ich habe allerdings gelesen das man um das visum zu beantragen bereits 18 sein muss.



Aber um noch einmal von der offiziellen Seite zu zitieren:

Zitat

2. Wie alt muss ich sein, um teilnehmen zu können?


Um an International Experience Canada (IEC) teilzunehmen, müssen Sie zwischen 18 und 35 Jahre alt sein. Der Antrag muss am oder nach dem 18. Geburtstag und vor dem 36. Geburtstag bei der Botschaft von Kanada in Deutschland eingehen.



Da musst du dich wohl noch etwas gedulden.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum mit 17 beantragen?

#4 von Maxim Pouska , 02.11.2014 13:23

Hallo
wann genau wirst du 18 Jahre alt? möglicherweise besteht eine Chance im laufe des jahres 2015 doch noch einen antrag zu stellen.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum mit 17 beantragen?

#5 von Marc , 10.11.2014 20:07

Hallo, dazu habe ich auch eine Frage.
Ich hab vor mein Work and Travel Jahr 2016 in Kanada zu machen.
Das WHV muss man ja anscheinend sehr schnell beantragen wenn die (meist November/Dezember) Plätze draussen sind.
Ich bin im November/Dezember 2015 dann allerdings noch 17 und werde im April erst 18, heisst das für mich ich kann für 2016 garkeinen Platz bekommen?

Marc  
Marc
Beiträge: 1
Registriert am: 10.11.2014


RE: Visum mit 17 beantragen?

#6 von bastigoescanada , 10.11.2014 21:08

Hallo Marc,

lies doch bitte einfach was da steht...Ist das so schwer zu verstehen?


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Visum mit 17 beantragen?

#7 von Clemi , 18.11.2014 22:03

Doch, kannst du, wenn im April noch Plätze frei sind (was gar nicht so unwahrscheinlich ist). Dieses Jahr hat es ja auch ziemlich lang gedauert bis alle weg waren. Oder sind überhaupt schon alle Plätze vergeben?

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


RE: Visum mit 17 beantragen?

#8 von Seneti , 19.11.2014 13:51

Zitat von Clemi im Beitrag #7
Doch, kannst du, wenn im April noch Plätze frei sind (was gar nicht so unwahrscheinlich ist). Dieses Jahr hat es ja auch ziemlich lang gedauert bis alle weg waren. Oder sind überhaupt schon alle Plätze vergeben?


Das hängt ganz vom Visum ab. Das WHV ist in der Regel innerhalb von zwei Tagen komplett verbucht und danach dauert es mindestens 12 Wochen, bis wieder Plätze frei werden (abgelehnte Anträge). Es gab wohl dieses Jahr einen User hier im Forum, der noch vor einer Woche einen PLatz aus der 2014-Bewerbungsrunde bekommen hat. Beim YP ist alles etwas more relaxed - da sind jetzt noch ca. 40 Plätze frei.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Visum mit 17 beantragen?

#9 von Maxim Pouska , 20.11.2014 15:56

hallo - so lange da auf deren site steht: Warteliste - kann man versuchen noch beim Programm für 2014 ein whv zu bekommen.
ein update gab es am 3. 11. für yp - da sind noch 37 plätze frei - maybe heute etwas weniger.

ich würde es versuchen, wenn ich schnellstens nach Kanada wollte. bis zum 1. Dezember sind es nur noch wenige tage und dann könnte das Programm für 2015 starten - maybe :-) time will tell


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Visum mit 17 beantragen?

#10 von DieMaus , 07.12.2014 09:07

Also wenn du im April 2016 erst 18 wirst, dann wirst du wohl frühestens 2017 dein WHV beantragen können. Sorry!


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


   

Noch schnell ein Visum bekommen :)
Las últimas Nike Free Run Zapatos para correr en el mejor precio

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz