Skieresort ab Januar 15

#1 von Neon , 19.10.2014 01:16

Hey Leute,
ist es möglich einen Job in einem Skieresort in der Mitte der Saison, also Januar oder Februar, zu bekommen?
Gruß Neon

Neon  
Neon
Beiträge: 4
Registriert am: 12.05.2014

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 | Top

RE: Skieresort ab Januar 15

#2 von bastigoescanada , 19.10.2014 12:27

ja.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Skieresort ab Januar 15

#3 von mary , 24.10.2014 11:46

Hi, das hatte ich auch überlegt. Fliege am 11. Januar nach Vancouver und wollte von da aus nach Whistler, in der Hoffnung mitten in der Saison noch einen Job zu finden

mary  
mary
Beiträge: 21
Registriert am: 05.01.2014


RE: Skieresort ab Januar 15

#4 von Lutze , 07.11.2014 21:02

Hey,
ich plane das gleiche"! :)
Habe vor Mitte Januar nach Vancouver zu fliegen um mich dann gleich auf den Weg in ein Skigebiet (Whistler, etc.) zu machen und dort einen Job zu suchen.
Die größeren Skigebiete haben jedoch die meisten Jobs schon über die Jobmessen vergeben (denke ich), die dort vor kurzem stattgefunden haben, aber ansteuern werd ich sie trotzdem um mein Glück zu versuchen und auch der Landschaft wegen :)
Es gibt nicht nur Whistler und Banff :P

Grüße

Lutze  
Lutze
Beiträge: 9
Registriert am: 07.11.2014


RE: Skieresort ab Januar 15

#5 von Ozwaldo , 09.11.2014 23:11

Hier findest du ein paar Anlaufstellen: http://www.skiresort.de/beste-skigebiete...itish-columbia/

Ozwaldo  
Ozwaldo
Beiträge: 7
Registriert am: 06.11.2014


RE: Skieresort ab Januar 15

#6 von Lutze , 11.11.2014 10:17

Danke, da hab ich mich auch schon informiert :)
Wusste garnicht, dass doch so viele Leute Anfang 2015 noch nach Kanada reisen :)

Lutze  
Lutze
Beiträge: 9
Registriert am: 07.11.2014


RE: Skieresort ab Januar 15

#7 von Backpack_Alex , 11.11.2014 10:56

Wollen die LOI-Haltbarkeit halt unbedingt voll auskosten. Ist doch schön, wenn man sich ein Jahr lang auf eine bevorstehende Reise freuen kann. ;-)


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Skieresort ab Januar 15

#8 von Lutze , 12.11.2014 12:45

Oder aber ein Jahr darauf warten muss, wie mans nimmt :)

PS: Alex, super Blog muss ich sagen, klar und übersichtlich strukturiert, kein unnötiger Schnickschnack und sehr informativ ;)
Bin mal gespannt was noch daraus wird im Laufe des Jahres :)

Vielleicht trifft man sich ja in Kanada wenn wir hier eh alle in n Skiresort wollen :P

Lutze  
Lutze
Beiträge: 9
Registriert am: 07.11.2014

zuletzt bearbeitet 12.11.2014 | Top

RE: Skieresort ab Januar 15

#9 von Backpack_Alex , 12.11.2014 13:05

Ja, das wäre doch klasse. :) Laufen uns sicher mal über den Weg, so groß ist das Land ja nicht. ;-)
Und danke fürs Lob. :)


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Skieresort ab Januar 15

#10 von V.O.P , 16.11.2014 13:59

Hallo ihr,

also ich bin hier seit ein paar Wochen in Whistler und soweit ich das sehe wird nicht das Problem die Jobsuche sein, sondern eine bezahlbare Unterkunft zu finden. Schaut euch mal auf craigslist die Wohnungsanzeigen und Preise in Whistler an, dann wisst ihr, was hier abgeht - wie gesagt, ich kann da nur über Whistler reden. Die Leute sind richtig verzweifelt, da sie Jobs haben (Minimumgehalt) aber keine Unterkunft finden oder sie einfach nicht bezahlbar sind!

Ausserdem sind die Jobmessen so gut wie durch. Ich habe aber die Info bekommen, dass in der Regel im Dezember und Januar wieder Stellen frei werden, da einige Leute entlassen werden (weil die lieber den ganzen Tag Feiern gehen) oder es sich einfach nicht mehr leisten können. Viele denken, dass man bei Blackcomb gut was findet, aber die Bezahlung ist echt mies (gibt allerdings einen Skipass dazu), Staff Housing ist jetzt schon mit Warteliste und ihr bekommt als Nicht-Kanadier wahrscheinlich auch keineVollzeitstelle. Sprich ihr könnt froh sein, wenn ihr im Monat bei Blackcomb mit $1500 Gehalt raus kommt, wobei ihr wahrscheinlich für ein Zimmer mit fast $1000 Dollar rechnen müsst. Essen ist hier übrigens auch nicht ohne.

Ich will euch das nicht mies machen, die Gegend ist genial und wer gern Ski fährt ist genau richtig hier, aber bringt genug Geld und Geduld mit! Wer noch Infos braucht, einfach PN an mich.

V.O.P  
V.O.P
Beiträge: 5
Registriert am: 16.11.2014


RE: Skieresort ab Januar 15

#11 von Lutze , 16.11.2014 17:04

Hallo,
ja, das habe ich mir schon fast gedacht, dass das ein großes Problem dort sein wird. Großes Skigebiet aber relativ kleines Dorf :P
Das mit Whistler war ja nur eine Möglichkeit, wie man am Beitrag von Ozwaldo sehen kann, gibt es ja auch noch viele viele andere kleinere Skigebiete die evtl nicht so "überlaufen" sind. Dass die Wohnungen dort teuer sind, ist mir auch klar.

Ja, habe ja geschrieben, dass die Messen durch sind, deswegen wird Whistler ja nicht der einzige Ort sein, den ich anfahr :) Außerdem gibt es ja bestimmt einige Leute, die ganz einfach weiterreisen und dann dadurch Jobs freiwerden.

Ich mach mir da erstmal gar keinen Stress und schau mir die Lage vor Ort an :) Muss ja auch erstmal ankommen in Kanada :D

Lutze  
Lutze
Beiträge: 9
Registriert am: 07.11.2014


RE: Skieresort ab Januar 15

#12 von Lutze , 16.11.2014 17:25

Hast ne PN, V.O.P.

Lutze  
Lutze
Beiträge: 9
Registriert am: 07.11.2014

zuletzt bearbeitet 16.11.2014 | Top

RE: Skieresort ab Januar 15

#13 von mary , 18.12.2014 15:59

Hi Zusammen, danke für die Tipps. Bei Craigslist Whistler habe ich schon geschaut, da gibt es echt wenig und wenn sehr teuer. Aber wie gesagt, gibt ja auch andere Skigebiete, ich werde mich vor Ort mal umschauen

mary  
mary
Beiträge: 21
Registriert am: 05.01.2014


RE: Skieresort ab Januar 15

#14 von DACO , 24.02.2015 03:27

Wir waren 2,5 Monate in Whistler und eins können wir euch sagen: es ist richtig teuer!!!

Wer meint mit seinem 2.500 Dollar Einreisereserve hier überleben zu können, sollte lieber direkt woanders hin. Die Wohnungen (wenn man sie denn so nennen kann, denn meistens ist es nur ein Zimmer in nem Haus mit mehreren anderen) sind übelst teuer. Angefangen von 1.700 Dollar und noch mehr für einen Monat.

Darüberhinaus gibt es da nur 2 Supermärkte im Village die auch gepfefferte Preise haben. Der nächste günstigere Supermarkt ist in Squamish gute 50km südlich von Whistler. Wer die Strecke mit dem Greyhound auf sich nehmen muss (weil keine Mitfahrgelegenheit oder kein eigenes Auto hat) der muss schon viel einkaufen um die knapp 65 Dollar für die Busreise wieder reinzubekommen.

Kurzum: wer Spaß am Skifahren hat und mit Glück eine der wenigen Einstellungsrunden bei WhistlerBlackcomb erreicht und eingestellt wird und noch die ganze Geschichte finanzieren kann.... der sollte dahin.... wer die genannten Kriterien nicht erfüllt...geht lieber woanders hin.

Whistler ist toll, macht auch Spaß, aber wie schon im Beitrag über dem hier steht: WB zahlt nur Mindestlohn. Ich war selbst bei denen eingestellt. Die Leute sind toll, gibt ein ordentliches bezahltes Training, es macht Spaß! ABER: es hat seinen Preis: keine Vollzeitstelle=keine Möglichkeit auf Staffhousing. Und als Teilzeitarbeiter schafft man soeben 25 Stunden die Woche und im Schnitt gibt es soeben mal 1.000 Dollar im Monat. Der kostenlose Skipass und die ein oder andere Vergünstigung bei den hiesigen Läden macht das aber nicht wett.

Die Läden in Whistler sind alle an die Touristen angepasst...also sehr teuer.... und mit den bis zu 25% Rabatt in ausgewählten Läden erzielt man trotzdem kein Schnäppchen.

Fazit: Whistler ist toll für ein Wochenende - zum Work and Travel nur wenn man den richtigen Job findet und sich FRÜHZEITIG um eine Behausung kümmert. Das heisst auch, dass man gewillt sein muss einen Mietvertrag ggf. für 6 Monate abzuschliessen (teilweise auch noch viel länger).

Achja: die Job Fairs in den Skigebieten sind meist Ende Oktober in Kanada... Whistler, Banff, Silverstar, Revelstoke und Big White machen das meist zur gleichen Zeit.

In Whistler gibt es im Sommer auch Arbeit, da die Skipisten zu Mountainbikepisten umfunktioniert werden.

P.S. WhistlerBlackcomb sucht nicht unbedingt über craigslist, schaut lieber auf deren HP rein. Die ist immer aktuell. Ansonsten einfach in den GuestRelations persönlich fragen oder anrufen.


BRLIN-DE-14-WHP-0008XX

Application Status--> 14.01.
Participation Fees and Proof of Payment --> 14.01.
IEC eligibility assessment--> approved 16.01.
POE IL --> 31.01.
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> approved

DACO  
DACO
Beiträge: 20
Registriert am: 13.10.2013

zuletzt bearbeitet 24.02.2015 | Top

RE: Skieresort ab Januar 15

#15 von DACO , 24.02.2015 04:24

Kurzer Nachtrag zu Whistler: www.piquemagazine.com das ist die lokale Zeitung. Hier stehen unter "Classifieds" auch die Jobangebote von anderen Arbeitgebern rund um Whislter drin. Die Zeitung erscheint jeden Donnerstag und liegt vor fast jedem Laden kostenlos zu mitnehmen rum.


BRLIN-DE-14-WHP-0008XX

Application Status--> 14.01.
Participation Fees and Proof of Payment --> 14.01.
IEC eligibility assessment--> approved 16.01.
POE IL --> 31.01.
Immigration Assessment --> approved
Final Decision --> approved

DACO  
DACO
Beiträge: 20
Registriert am: 13.10.2013


   

Wohnung für 5-6Monate in Vancouver ab März 2015 gesucht
Banff - wintersport jobs - fordert mehr geld !

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz