Visum Beantragen???

#1 von rindska , 13.10.2014 14:29

Hallo ihr lieben,
Es tut mir wirklich leid aber ich blicke bei diesen ganzen Abkürzungen nicht ganz durch. Ich werde für ein halbes Jahr ab März 2015 bis Juli bzw August in Vancouver an der UBC sein. Was muss ich nun als nächstes tun. Habt ihr Tipps zu Unterkünften, Versicherung. Internship Visum, Flüge,kontoeröfnung ect. Wollte Frankfurt Vancouver und New York Frankfurt fliegen. Was wieviel Köster etc. Bin für alle Tipps in jeder Hinsicht dankbar.

rindska  
rindska
Beiträge: 16
Registriert am: 14.09.2014


RE: Visum Beantragen???

#2 von bastigoescanada , 13.10.2014 17:59

Zitat
Was muss ich nun als nächstes tun



Diese Frage ist jetzt nicht dein ernst, oder?!
Krieg deinen Hintern hoch und kümmer dich erst einmal selber. Wenn du noch noch nicht einmal ein Visum hast, dann solltest du dich schleunigst erst einmal um ein study permit kümmern, ansonsten brauchst du deine Reise erst gar nicht antreten.
Wenn du dann noch konkrete Fragen hast (und NICHT was kostet der Flug bzw "was muss ich machen") dann stelle die Fragen hier.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012

zuletzt bearbeitet 13.10.2014 | Top

RE: Visum Beantragen???

#3 von rindska , 13.10.2014 19:05

Hallo basti,
Erstens bin ich die letzten 4 Wochen schon dabei, alle Unterlagen von der Uni sowohl in vancouver als auch in Deutschland zusammen bekommen und das dauert. Zweitens brauch ich gar kein study permit sondern ein work and travel für internships, da ich dort nur 5monate sein werde.und drittens sind die Kontingente eh nich nicht freigeschaltet für das Visum. Ich finde es nicht verwerflich wenn ich allgemeine Fragen bezüglich der krankenVersicherung und Flugkosten stelle. Aber vielen Dank für deine nette Antwort.

rindska  
rindska
Beiträge: 16
Registriert am: 14.09.2014


RE: Visum Beantragen???

#4 von Backpack_Alex , 14.10.2014 09:44

Hallo rindska,

die Sache ist ganz einfach die: Deine ganzen Fragen ausführlich zu beantworten, würde ewig dauern. Aber das muss auch keiner, denn: All die Antworten stehen in diesem Forum. Du musst nur danach suchen. Das kostet auch Zeit, ist mir klar. Aber dich an die Hand zu nehmen und dir alles vorzukauen, sodass du dich am Ende eigtl. kaum noch um etwas kümmern musst, das sieht hier wohl niemand ein. Es sei denn, du weist nach, dass du noch ein kleines Kind bist.

Ich gebe zu, es ist viel Holz dieser ganze Visa-Kram. Dann Versicherungen, Flug, etc. Das dauert Tage, bis du dich da reingearbeitet hast. Aber glaube mir eines: Richtig verstehen wirst du es nur, wenn du dich selbst intensiv kümmerst. Das heißt: lesen, lesen, lesen.

Ein Sorglospaket wird dir hier niemand schnüren.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Visum Beantragen???

#5 von travbug , 14.10.2014 15:45

Hallo rindska,

schau dich doch mal ein bisschen auf dieser Seite hier um

http://workntravel.info/kanada/index.html

da findest du viele Infos zum Thema Unterkunft, Versicherung, Flüge etc.

travbug  
travbug
Beiträge: 8
Registriert am: 14.10.2014


RE: Visum Beantragen???

#6 von bastigoescanada , 14.10.2014 19:42

Hallo,

Wenn du Fragen hast, werden die hier gerne beantwortet, auch von mir ;-). Aber die Infos die du in deinem 2. Posting geben hast, tauchen in deinem Ausgangsposting überhaupt nicht auf. Ich denke hier hat niemand Lust dir die Fragen aus der Nase zu ziehen.

Zitat
ich finde es nicht verwerflich wenn ich allgemeine Fragen bezüglich der rankenVersicherung und Flugkosten stellen


Ist es auch nicht. Aber du hast gar keine Frage gestellt, sondern nur gesagt, dass du alles (ja, was denn genau?) nicht verstehst.
Überleg dir halt was du wissen willst und komm dann noch einmal wieder bzw. lies dich einmal quer durch dieses Forum, hier haben so viele User so viele mützliche Infos gegeben, du musst dich halt nur etwas bemühen.

Ist halt irgendwie kein guter Start in ein Forum zu kommen und zu erwarten, dass andere für dich die komplette Arbeit machen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: study permit

#7 von rindska , 15.10.2014 08:17

Hallo ihr lieben, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich weiß ja hier ist ein work an travel Forum. Bei mir liegt ja das Problem vor das ich ein study permit und nicht ein work and travel Visum brauche und das ist wohl etwas anders. Es gibt glaube ich 8dateien. Die Frage ist hier jemand, der sowas schon beantragt hat und weiß ob man diese alle ausfüllen muss. Eine Freundin von mir war das letzte halbe Jahr dort sie hat nicht alle ausgefüllt, könnte mir aber nicht erklären wieso. Sie hat nur das eigentlich antragsblatt, Family ausgefüllt. Und dann halt das übliche Führungszeugnis. Letter of acceptance hat sie nur ne Email... Ich hätte dafür sogar ein VIRS , also ein Vertrag von der UBC.

rindska  
rindska
Beiträge: 16
Registriert am: 14.09.2014


RE: study permit

#8 von Backpack_Alex , 15.10.2014 09:10

Auch dazu noch ein kleiner Tipp: Schreibe dein Problem nicht nur in dein erstes Posting, sondern auch gleich in den Betreff.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: study permit

#9 von bastigoescanada , 16.10.2014 18:24

Mh. Fang doch noch einmal von vorne an. Was genau ist denn nun deine Ausgangssituation und was genau hast du überhaupt in Kanada vor? Willst du an der Uni arbeiten, oder studieren?

Erst schreibst du das hier:

Zitat
Zweitens brauch ich gar kein study permit sondern ein work and travel für internships, da ich dort nur 5monate sein werde.



Und dann das:

Zitat
Bei mir liegt ja das Problem vor das ich ein study permit und nicht ein work and travel Visum brauche und das ist wohl etwas anders



Das Internship ist nicht zum studieren gedacht, sondern dazu ein Praktikum zu machen, dass mehr oder weniger in die Richtung eines Studiums / deiner Ausbildung geht. Das ganze fällt auch unter die Kategorie IEC.

Das Study permit ist etwas anderes und fällt auch nicht in diese Kategorie.

Wenn du nicht einmal selber weißt was du willst (bzw. es hier nicht schreibst), wie soll dir dann geholfen werden?


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: study permit

#10 von DieMaus , 19.10.2014 08:18

Bezüglich der ungefähren Flugkosten: Schau mal auf www.swoodoo.de, dort kann man auch nach Gabelflügen suchen.

Frag vielleicht mal bei der Gastuni oder deinem Betreuer in Deutschland nach, was für ein Visum du brauchst. Was genau machst du denn in Kanada?


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 | Top

RE: study permit

#11 von rindska , 19.10.2014 18:24

hallöchen,
also bei mir ist das etwas komplizierter, ich studiere biochemie im 4. semester. unser 5. semester beinhaltet das praxissemester. dh es ist ein praktium und gleichzeitig teil meines studiums. ich hab das mit dem visum nun endlich gekärt und morgen bin ich dann sozusagen fertig, sobald ich mein finanzierungsblatt von der bank habe.
ich muss ein study permit beantragen.
aber ich danke euch trotzdem für eure antworten ;-)

rindska  
rindska
Beiträge: 16
Registriert am: 14.09.2014


   

Steuern Prozentsatz in Vancouver
Reisepartner für BC und Umgebung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz