Welches Visum ? (Vietnam/Kambodscha)

#1 von Moflo , 13.10.2014 12:54

Ahoi ihr Abenteurer,
ein Freund und ich (beide 19/m) wollen Ende des Jahres Für 3 Monate nach Vietnam und Kambodscha um dort teils als "normale" Rucksacktouristen umherzureisen und teilweise als Freiwillige zu arbeiten. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Visum.
Wir sind keine wirklichen Touristen (das Visum gilt ohnehin nur für 4 Wochen) - wir sind aber auch keine Geschäftsreisenden.
Ein Workingholiday-Visum gibt es in diesen Ländern nicht.
Was tun ?

Dankeschön im Vorraus,
Moritz.

Moflo  
Moflo
Beiträge: 1
Registriert am: 22.09.2014


RE: Welches Visum ? (Vietnam/Kambodscha)

#2 von DieMaus , 19.10.2014 08:27

Erkundige dich evtl mal bei der Botschaft ob man dir dort nicht ein 3 Monatsvisum ausstellen kann. Dafür ist in der Regel eine kleine Gebühr fällig. Ansonsten bleibt nur der monatliche Visarun über die Grenze ins Nachbarland. Ich habe in Kambodscha Leute getroffen, die auch Freiwilligenarbeit geleistet haben - wenn man nicht bezahlt wird sollte das mit einem normalen Touristenvisum schon möglich sein.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


   

Agentur für Arbeit
Arbeitsagentur - Verwirrung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz