Fragen zum Auslandsaufenthalt?

#1 von Rica162 , 08.10.2014 03:12

Hey ihr!

Meine Name ist Rica, ich bin 21 und komme urspruenglich aus Hamburg. Von Nov 2011 bis Nov 2012 war ich mit dem Work and Holiday Visa in NZ unterwegs und seit Maerz 2013 lebe und studiere ich in Dunedin und bin ein NZ Resident.

Eigentlich wollte ich einen Blog schreiben in dem ich Fragen beantworte aber das hier ist vielleicht etwas einfacher.

Also, irgendwelche Fragen? :)

Rica162  
Rica162
Beiträge: 4
Registriert am: 08.10.2014


RE: Fragen zum Auslandsaufenthalt?

#2 von Dexter , 08.10.2014 16:37

Mal ne Frage von mir:

Ich bin zu Beginn in Auckland für ca. ne Woche und will dann eigentlich weiter irgendwo hin. Was kannst du denn empfehlen?
Und kann man sich eigentlich auch gut ohne Auto fortbewegen, weil ich erstmal zu Beginn noch kein Auto möchte, wahrscheinlich erst etwas später.

LG

Dexter  
Dexter
Beiträge: 16
Registriert am: 09.06.2014


RE: Fragen zum Auslandsaufenthalt?

#3 von Rica162 , 09.10.2014 00:31

hi,

meine Freundin und ich sind erstmal fuer ne Zeit hoch ins Northland zum Cape Reinga. Wir hatten auch kein Auto und haben uns per Anhalter fortbewegt. Das hat im Grossen und Ganzen super geklappt, war aber manchmal ganz schoen anstrengend mit den grossen Rucksaecken auf dem Ruecken. Und auch wenn NZ ein sicheres Land ist, muss man natuerlich aufpassen.
Eine andere Moeglichkeit waere es sich ein Naked bus Busticket zu kaufen. da gibt es einzelfahrten oder Paesse. Wenn ihr das erste Ticket fuer eine bestimme Route kauft, bekommt ihr das Ticket fuer $1!
Ein paar Dinge die wir im Northland gemacht haben:
Wasserfall in kerikeri
Overnight cruise in Pahia
Bustour zum cape reinga in Kaitaia
Kauri trees an der westkueste

Du koenntest aber auch direkt eine Faehre nach Waiheke Island nehmen und ein paaar Tage dort verbringen.


LG

Rica162  
Rica162
Beiträge: 4
Registriert am: 08.10.2014


RE: Fragen zum Auslandsaufenthalt?

#4 von Dexter , 09.10.2014 11:25

Alles klar, danke dir!

Dexter  
Dexter
Beiträge: 16
Registriert am: 09.06.2014


   

Bitte um Hilfe beim Visaantrag!
Feiern in NZ

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz