KV: Probleme bei Einreise?

#1 von Backpack_Alex , 29.09.2014 19:09

Hi zusammen,

ich habe eine ggf. etwas merkwürdige Frage.
Was ist für den WHV-Stempel bei der Einreise entscheidend? Das Datum, an dem die Reisekrankenversicherung endet?

Wenn ich also beispielsweise am 11.1. einreise und mein Insurance-Schein sagt: 11.1.2015 - 30.12.2015, wird mir da voraussichtlich ein Visum bis einschl. 30.12.15 gewährt?


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: KV: Probleme bei Einreise?

#2 von Maxim Pouska , 30.09.2014 00:01

hallo

nein - das Datum der einreise und 12 Monate - nicht darüber hinaus.

ja - wenn die Krankenversicherung nur bis August laufen sollte, dann kann der officer nur bis zum ablauf der Krankenversicherung den Permit ausstellen. - passierte einigen bereits, wie irgendwo im Forum stand.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: KV: Probleme bei Einreise?

#3 von Clemi , 30.09.2014 00:33

In der Regel ja, sofern der Officer deinen Insurance-Schein überhaupt sehen will. Ich musste beispielsweise gar nichts zeigen außer dem Letter of Introduction...

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


   

Visavergabe Programmgebühr
Visum 2015 Fragen Beantragung

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz