Reisepartnersuche W&T Kanada

#1 von Felina , 15.09.2014 21:21

Hey :)
Also ich habe vor im Sommer 2015 nach Kanada zu reisen. Ich persönlich tendiere momentan zu einer Organisation.. hauptsächlich um jemanden oder eben mehrere kennenzulernen die bereit sind, zumindest einige Zeit der 12Monate mit mir gemeinsam zu verbringen...
Starten möchte ich in Vancouver, mich dort erstmal einige Tage sammeln, und dann schauen wie und wohin. Dafür hätte ich gerne noch einen Reisepartner der gerne mit mir einige Zeit dort verbringen möchte
Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde :)

Felina  
Felina
Beiträge: 5
Registriert am: 12.09.2014

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 | Top

RE: Reisepartnersuche W&T Kanada

#2 von Felina , 16.09.2014 13:57

Um noch was hinzuzufügen:

Also ich bin momentan 18, werde nächstes Jahr, wenn ich mein Abi habe, 19. Ich persönlich bin meiner Meinung nach für mein Alter doch schon sehr selbstständig. Ich warte seit mehreren Jahren nur darauf endlich ins Ausland zu können und auf eigenen Beinen stehen zu können und danach möglichst weit weg vom gewohnten Umfeld zu studieren. Seit ich 16 bin arbeite ich regelmäßig neben der Schule als Bedienung in einem Golfclub (normalerweise 1Mal die Woche, in den Ferien 5-6Mal) und bin also echt nicht faul, sondern immer um alles bemüht ;)
Ich glaub ich bin alles in allem ganz angenehm und unkompliziert, für alles zu haben (Ob Party, Wohnen, Freizeit, Reisen,...)

Ich möchte in Vancouver starten, dort gegenfalls ein paar Tage verbringen und mich sammeln und alles organisieren und ein Auto etc suchen. Danach bin ich relativ offen. Nach Alberta möchte ich auf jeden Fall, je nach dem ein Stück an der Küste entlang. In die USA hatte ich auch schon geplant zu gehen, wie oder was genau hab ich mir allerdings noch nicht überlegt, bin also relativ offen, das hätte ich mir dann von Kanada aus geplant, je nach dem wie es bis dahin dann alles aussieht.

Aufgrund meines Abis und da ich mein Zeugnis erst Mitte/Ende Juni bekomme, werde ich erst im Juli ausreisen können..

Hoffe es findet sich der ein oder andrere :)

Felina  
Felina
Beiträge: 5
Registriert am: 12.09.2014


RE: Reisepartnersuche W&T Kanada

#3 von ATeddyPicker , 19.09.2014 17:04

Hey,
Ich habe so ziemlich ähnliche Pläne wie du. Ich habe dieses Jahr Abi gemacht und überlege momentan, ob ich nächstes Jahr mit einer Organisation oder alleine nach Kanada will. Auf jeden Fall möchte ich auch zuerst nach Vancouver und dann gucken wie es weiter geht und irgendwann auch mal für einen kurzen Trip in die USA. Ich habe neben der Schule auch gearbeitet und werde bis zu meiner Ausreise (vorausgesetzt das klappt alles mit dem Visum) noch arbeiten, einfach um mit ein bisschen Budget zu reisen.
Allerdings habe ich vor, schon im Frühjahr (März/April) zu fahren, weil ich nicht mehr so lange warten will ;)

Ich kann es kaum erwarten, endlich rauszukommen. Natürlich will ich auch neue Leute kennen lernen, aber für den Anfang ist es sicherlich nicht schlecht, nicht ganz alleine zu sein. Wie gesagt, ich wäre wohl vor dir da, aber wenn ich zu dem Zeitpunkt noch in Vancouver bin, könnte man sich ja dort treffen. Hast du denn vor in eine WG zu ziehen, oder möchtest du eher rumreisen? Also ich hätte nichts dagegen, für eine Weile in Vancouver zu bleiben, dort zu arbeiten und zu wohnen, einfach die Stadt kennen zu lernen. Aber natürlich, wenn man schonmal in Kanada ist, auch ein paar längere Trips in die Natur oder weiter in den Osten zu machen.

ATeddyPicker  
ATeddyPicker
Beiträge: 2
Registriert am: 28.08.2014


RE: Reisepartnersuche W&T Kanada

#4 von MoFi , 22.09.2014 19:20

Hey,
ich habe auch vor nächstes Jahr nach dem Abi nach Kanada zu gehen und mich erstmal ein bisschen an der Westküste aufzuhalten.
Je nachdem wie viel Geld ich bis Juni/Juli gespart habe sogar vllt. mit meinem Motorrad. Ansonsten mach ich aber auch gerne Trips in die Natur und zum Wandern mit, Vancouver Island soll dafür perfekt sein. Wenn du Anfang 2015 nochmal ein Update postest Wann du genau fahren willst sag ich dir Bescheid ob ich das dann auch hinkriege. :)

MoFi  
MoFi
Beiträge: 1
Registriert am: 22.09.2014


RE: Reisepartnersuche W&T Kanada

#5 von rindska , 02.11.2014 23:43

Hallo ihr lieben, ich werde von März bis Juli in vancouver sein. Von August bis Mitte September habe ich dann die Zeit voll zum reisen. Suche eine/n oder mehrer reisepartner. Kanada und westküste(USA) ist angedacht.

rindska  
rindska
Beiträge: 16
Registriert am: 14.09.2014


RE: Reisepartnersuche W&T Kanada

#6 von Annika , 04.11.2014 16:14

Hey :)
Ich habe mir auch in den Kopf gesetzt, nächstes Jahr für ein paar Monate oder sogar ein Jahr in Kanada zu reisen und zu arbeiten. Ich werde hoffentlich nächstes Jahr auch mit dem Abi durch sein. Ich haben ungefähr die selben Vorstellungen wie du, Felina, was meinen Aufenthalt in Kanada angeht.

Annika  
Annika
Beiträge: 2
Registriert am: 04.11.2014


   

USA Führungszeugnis
Wochenendtrip um Vancouver

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz