Wohnung für 5-6Monate in Vancouver ab März 2015 gesucht

#1 von rindska , 14.09.2014 18:09

Hallo ihr lieben, ich werde ab März 2015 mein Praxissemester an der UBC in Vancouver machen und bin nun auf der Suche nach einer Unterkunft die nicht Mega teuer ist. Wo suche ich sowas am besten. Wichtig ist das es in der Nähe der UBC ist bzw auf dem Campus, allerdings kenne ich mich mit den Stadtteilen und den Verkehrsmittel nicht aus und bin für jeden Tipp dankbar. Schön wäre vll auch eine WG da hat man dann gleich Anschluss.
Eckdaten:
1-2 Zimmer Wohung oder WG
Nähe der UBC
März 2015 bis Juli/August 2015
Möglichst günstig


Ich bin 26Jahre studiere in Mannheim an der Hochschule Biochemie. bin freundlich, offen und für jeden Spaß zu haben.

Ich freue mich über jeden Tipp

Katharina

rindska  
rindska
Beiträge: 16
Registriert am: 14.09.2014


RE: Wohnung für 5-6Monate in Vancouver ab März 2015 gesucht

#2 von bastigoescanada , 15.09.2014 20:10

Hi,

Vancouver und günstig ist ein Widerspruch in sich ;-) .
Nunja, am besten schaust du erstmal bei Craigslist oder Kijiji. Oder aber du suchst im Netz mal ob die UBC sowas wie ein Schwartes Brett online hat.

Viel Glück!


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Wohnung für 5-6Monate in Vancouver ab März 2015 gesucht

#3 von Tiger , 30.09.2014 03:31

Hi, wie Basti schon geschrieben hat: Vancouver und günstig ist leider nicht. Also eigene Bude wird teuer, weiß nicht, was du für ein Budget hast. Würde dir raten, dich für ein Zimmer im Studentenwohnheim zu bewerben. Das Unigelände ist superschön, aber auch sehr abgelegen. Es fahren viele Buslinien raus, wenn du ein Zimmer im Zentrum oder anderen Stadtrand bekommst. Wäre aber sicher praktischer, gleich auf dem Gelände zu wohnen. Sehr grün, sehr chillig dort. Super Lage am Wasser (teilweise, das Gelände ist wirklich sehr groß).
Viel Spaß in Vancouver, wird dir gefallen. Meine Lieblingsstadt vorever!

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


RE: Wohnung für 5-6Monate in Vancouver ab März 2015 gesucht

#4 von MarieSina , 06.02.2015 10:51

Hallo Katherina,
ich werde Anfang März ebenfalls in Vancouver sein.
Ich hab mich entschlossen ein halbes Jahr als Work&Traveler durch das Land zu ziehen.
Wenn du Lust hast können wir uns mal auf einen Cafe treffen und die neue Erfahrungen austauschen?

LG Marie

MarieSina  
MarieSina
Beiträge: 1
Registriert am: 05.02.2015


RE: Wohnung für 5-6Monate in Vancouver ab März 2015 gesucht

#5 von LHT , 16.02.2015 05:49

Hi Katharina und Marie,

ich beende Ende März mein working Holiday in Vancouver und werde meine kleine Wohnung in Downtown räumen. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Wohnung dir vermitteln kann (bestimmte Vorgaben vom Resident Manager), aber ich habe auf jeden Fall ein paar Grundausstattungen abzugeben.
Ikea Sachen hauptsächlich: Geschirr, fast neue Töpfe und Pfannen (vllt ein paar mal benutzt), Mülleimer, Wäschekorb, kleines Schuhregal, Kleiderbügel, Putzzeug. Alles was man so braucht. Sagt Bescheid wenn ich euch was überlassen kann. Ich würde das nur ungern alles wegschmeißen. Mitnehmen werd ichs aber auch nicht und ich weiß nicht ob ich für den ganzen Kleinkram craigslist bemühen würde.

Viele Grüße,
Stefanie

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


RE: Wohnung für 5-6Monate in Vancouver ab März 2015 gesucht

#6 von sandra_abc , 25.02.2015 21:04

Hi Katharina,

eine Wohnung habe ich zwar nicht, bin aber auch ursprünglich aus Mannheim und wenn du Lust hast, können wir uns ja mal zu einem Kaffee treffen und quatschen. In der Nähe der Uni ist der Stadtteil Kitsilano, in dem ich wohne. Ist cool hier, aber generell wie die anderen schon sagten, ist es echt nicht günstig. Man wohnt häufig zur Untermiete, dann wird es etwas günstiger. Ich kann dir noch folgende Webseite empfehlen: http://www.padmapper.com/ . Die Seite ist praktisch, da du alle Wohnungen, die auch bei craiglist gelistet sind, auf einen Blick auf einer Karte siehst und sie nach Datum (z.B. "nicht älter als 6 Tage") sortieren kannst. Ich glaube, dass diese Datums-Sache bei craiglist direkt nicht funktioniert. Aber schau dir einfach mal alle Seiten, die hier genannt wurden, an und entscheide, was für dich das beste ist.
Von Downtown und Kitsilano fahren z.B. die Buslinien 4, 14, und 44 (ist ein Express glaube ich), sonst noch die z.B. die 99 und die 84, beides Express-Busse. Hier eine Übersicht zu den Busrouten: http://www.transitdb.ca/routes/

Viele Grüße

Sandra

sandra_abc  
sandra_abc
Beiträge: 9
Registriert am: 22.09.2013


   

Was weiss ich noch nicht und wie mache ich was?
Skieresort ab Januar 15

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz