Working Holiday Visum Kanada - Verwirrung

#1 von ATeddyPicker , 28.08.2014 19:41

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne 2015 nach Kanada einreisen und brauche dafür ein Working Holiday Visum. Ich habe mich jetzt studenlang in die (für mich) recht komplizierte Materie des Antragstellens eingelesen und stehe irgendwie vor einer Wand, weil ich das ganze Verfahren nicht so richtig verstehe.

Zwar weiß ich, dass noch kein Datum zur Visumsvergabe bekannt gegeben wurde, aber ich verstehe nicht, was ich vor diesem Datum alles machen muss, und was erst, wenn ich einen Visumsplatz habe, da das irgendwie überall anders steht. zu meinen Fragen, am besten an diejenigen, die so etwas schon einmal gemacht haben:

1.Ich muss ja einen IEC-Account erstellen - kann ich das jetzt (August 2014) schon machen, oder bis wann muss ich damit warten?
2. ich brauche ja alle möglichen Dokumente, Führungszeugnis, Pass, etc. - muss ich die schon irgendwo hochladen? oder mache ich das erst, wenn ich mich auf ein Visum bewerbe?
3. Wie läuft das dann genau ab? Muss ich mich über meinen Account am Vergabedatum einfach irgendwo einschreiben? Und wenn ich schnell genug bin, kriege ich eine Bestätigung? Muss ich dann erst bezahlen und die Sachen einreichen, oder schon viel früher?
4. Wann muss ich diesen MyCIC- account erstellen? Müssen meine ganzen Angaben nicht vorher noch von der kanadischen Behörde geprüft werden?
Wie ihr merkt, bin ich irgendwie verwirrt was die Reihenfolge des Ganzen angeht, weil ich überall etwas anderes lese. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ATeddyPicker  
ATeddyPicker
Beiträge: 2
Registriert am: 28.08.2014


RE: Working Holiday Visum Kanada - Verwirrung

#2 von bastigoescanada , 28.08.2014 19:49

Moin,

lies dir am besten die offizielle Seite einmal durch. Wenn dann noch etwas offen ist findest du hier im Forum dazu noch jede Menge Infos.

http://www.canadainternational.gc.ca/ger...e.aspx?lang=deu


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Working Holiday Visum Kanada - Verwirrung

#3 von Nane0206 , 21.09.2014 13:17

Hi. Hatte genau die gleiche Frage zum Kanada visum wie du :-)
Die Frage "wann" man den Account anlegt usw. geht aus dem link nicht so richtig hervor oder!? Hast du bei deiner Recherche noch was dazu gefunden?
Bin ziemlich verwirrt und will nicht dass meine work and travel Aufenthalt nachher wegen der Bürokratie scheitert :-(
Viele Grüße

Nane0206  
Nane0206
Beiträge: 1
Registriert am: 21.09.2014


   

Einreise nach Kanada für Work & Travel über USA 2015
W&T Kanada - Personalausweis, One-way- Ticket

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz