Erste Gedanken

#1 von esge90 , 17.08.2014 18:53

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet und auch schon ein bisschen gestöbert.

Kurz zu mir: Ich heiße Stefan, bin 24 Jahre alt und Maschinenbaustudent mit abgeschlossener Berufsausbildung. Nach meinem Studium werde ich Australien besuchen, und zwar habe ich vor mein Work and Travel selbst zu organisieren und auf eine Agentur zu verzichten.

Viele Fragen schwirren durch meinen Kopf, viel zum "wie"... Und ich habe gehofft, dass ihr mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen könnt!

Am wichtigsten gestaltet sich momentan für mich die Frage nach der Unterkunft, und zwar würde ich mir gerne einen Camper mieten, so bin ich mobil und unabhängig, sehe am meisten von dem schönen Kontinent. Nun wollte ich wissen, ob vielleicht jemand Erfahrung mit Camper mieten in Australien hat, Webseiten kennt, mir eventuell sogar davon abraten würde, ob das überhaupt finanzierbar ist?

Wo wir schon bei Finanzen wären, wie habt ihr das mit eurem Geld gemacht, habt ihr ein Konto benötigt, alles bar, Prepaid-Kreditkarte?

Ich hoffe mir wird hier fürs erste geholfen, bin über jeden Ratschlag dankbar!

esge90  
esge90
Beiträge: 2
Registriert am: 17.08.2014


RE: Erste Gedanken

#2 von JanTanner , 21.10.2014 06:07

Hi,

wie lange willst du in OZ bleiben?
Laenger als 1 Monat? Dann kauf dir einen Van! Besser noch einen Stationwagen, denn dann wirst du auhc nicht mit ueberteuerten Vans abgezogen! Ist halt nie besonders gut von Backpackern zu kaufen ;) Wir wissen alle das dort Geld knapp ist.

Credit Card...easy. Bleibst du etwas laenger eroeffnest du einfach bei einer Australischen Bank ein Konto.

und natuerlich NICHT Bar! :) Waer ja der Wahnsinn mit Geld fuer ein paar Monate in der Tasche zu reisen.

Gruss


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Erste Gedanken

#3 von Boris , 29.10.2014 10:11

Zum Thema Geld im Ausland gibt es hier schon einen ganz nützlichen Thread: Kreditkarte

Gruß
Boris

Boris  
Boris
Beiträge: 10
Registriert am: 10.10.2014


RE: Erste Gedanken

#4 von Boris , 29.10.2014 10:12

Achso: Und herzlich willkommen im Forum! :)

Boris  
Boris
Beiträge: 10
Registriert am: 10.10.2014


   

W&T Australien: erstes Ziel zum arbeiten
Das erste mal

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen