Erstes mal work and travel

#1 von lina1712 , 10.08.2014 18:27

Liebe Communutie,

ich habe für Anfang nächsten Jahres geplant, mein erstes walk and travel in Neuseeland zu starten. Wie ihr euch denken könnt, macht man sich bestimmt zu viele Gedanken über diese Sache. ich habe ein Paar Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir ein paar davon beantworten könnt.

1. Ist es möglich, das Visum nach dem vergangen Jahr zu verlängern?
2. Welche Summe an Geld sollte ich im Rückhalt haben?
3.Work and travel ARgentur ja oder nein? Bin mir da unschlüssig
4. Ist man fest gebunden bei einem Arbeitgeber zu bleiben, oder könnte ich z.b. eine Woche dort arbeiten um mir etwas zusammen zu sparen um dann mit dem Bus in die nächste Stadt zu fahren?
5. Wie sah es für euch aus als Ihr wieder nachhause kamt? Konntet ihr euren alten Job wieder aufnehmen oder seid ihr direkt wieder auf Reisen gegangen? Oder konntet ihr sogar arrangieren ein Jahr frei zu bekommen?
6. Wie hat eure Familie reagiert?
7. Ist es leicht an Arbeit zu kommen?
8. Ist ein Versicherungs all in Paket zu empfehlen? (Krankenversicherung, Haftpflicht, Unfall, etc.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße Lina

ADMIN: Bitte Forenregeln beachten (und auch ggf. Suche benutzen)! -> verschoben

lina1712  
lina1712
Beiträge: 5
Registriert am: 10.08.2014

zuletzt bearbeitet 13.08.2014 | Top

Grundlegende Fragen

#2 von lina1712 , 13.08.2014 19:31

Hallo liebe Work&Travel-Gemeinde,
ich und mein Freund (beide 22 Jahre alt) haben vor nächstes Jahr im August in das Abenteuer Work&Travel nach Neuseeland zu starten.
Nun zu unseren Fragen:
1. Wir sind beide fest Berufstätig und haben vor unsere Jobs für die Reise zu kündigen. Hat jemand das selbe getan und wenn ja welche Erfahrungen hast du damit gemacht ? Hat es sich gelohnt ?

2. Wir haben vor hauptsächlich Farmarbeit zu leisten. Findet man über das ganze Jahr lang Jobs auf Farmen ? Wie schwierig ist die Jobsuche ? Ist ein Auto unbedingt erforderlich ? Muss man sich bei der Jobsuche immer schriftlich bewerben ?

3. Unsere Finanzen sind ziemlich beschränkt und wir wollen unseren Aufenthalt rein durch unsere Arbeit finanzieren. Wie sind eure Erfahrungen ? Wie lange dauert es bis man einen Job antreten kann ?

4. Wir spielen mit dem Gedanken nach dem Jahr in Neuseeland direkt in ein Jahr Work&Travel nach Australien aufzubrechen. Hat das von euch schonmal jemand gemacht ? Ist das von Neuseeland aus überhaupt möglich ?

5. Unsere Englischkenntisse sind auf jedenfall ausbaufähig. Wir denken uns das wir bei unserer Zeit in Neuseeland viel dazu lernen um klar zu kommen. Wie sind eure Erfahrungen ?

Danke schonmal für die Antworten :)

lina1712  
lina1712
Beiträge: 5
Registriert am: 10.08.2014


RE: Grundlegende Fragen

#3 von leinadm , 13.08.2014 20:35

Hallo Lina,

bitte nutze doch zuerst die Suchfunktion, denn die meisten deiner Fragen wurden hier über die Jahre teils mehrfach beantwortet. ;)

Ich kann in diesem Zusammenhang nur nochmals auf die Forenregeln verweisen! Denn speziell solche "Fragenkataloge" und auch der quasi Doppelpost sind wenig zielführend. Der Weg ist das Ziel...

Davon ab - herzlich willkommen im W&T-Forum und viel Erfolg bei deiner Planung.


-> !!!Posts zusammengelegt!!!


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.08.2014 | Top

RE: Grundlegende Fragen

#4 von DieMaus , 11.09.2014 21:06

1. Man kannum 3 Monate verlängern wenn man zuvor 3 Monate auf einer Farm gearbeitet hat
2. etwa 3000 Euro
3.nein, ist nicht nötig
4. man ist nicht fest gebunden
5. N/A
6. sie haben es mit fassung getragen
7. N/A
8. ?


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


   

Suche gute Hostels in AUCKLAND - Empfehlungen?
Kurze Frage zum Visum

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz