W&T Kanada - Personalausweis, One-way- Ticket

#1 von Kanada123 , 27.07.2014 22:38

Guten Tag,
Ich werde demnächst Work and Travel in Kanada machen.
Jedoch habe ich vor meinem Abflug einige Fragen:
Mein Personalausweis läuft in der Zeit ab, in der ich mich in Kanda befinde. Wird das ein Problem für mich werden, wenn ich in Kanada bin?
Desweiteren habe ich lediglich ein One-way Ticket nach Kanada. Dazu braucht muss man einen Nachweis liefern, dass man finanziell in der Lage ist sich ein Rückflugticket kaufen zu können. Mit wie viel Euro muss ich zusätzlich rechnen? Oder gehört dieser finanzielle Nachweis schon zu den 2500 € , die man ohnehin schon bei der Einreise vorweisem muss?

Danke im Voraus

Kanada123  
Kanada123
Beiträge: 1
Registriert am: 27.07.2014


RE: W&T Kanada - Personalausweis, One-way- Ticket

#2 von bastigoescanada , 28.07.2014 20:26

Hallo,

dass dein Perso abläuft ist egal. Das interessiert in Kanada niemanden (warum auch?!). Selbst bei der Einreise wenn du wieder zurück nach Deutschland kommst ist das egal, dann nimmst du halt deinen Reisepass.

Zu dem One Way Ticket: Eine klare Regel gibt es da nicht. Der eine Officer verlangt vielleicht 5000$, den anderen interessiert es wiederum gar nicht. i.d.r. solltest du aber keine Probleme bekommen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Working Holiday Visum Kanada - Verwirrung
Möglichkeiten nach W&T Jahr in Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz