Geräumiger 1994 Chevy Van günstig im Raum Vancouver zu verkaufen: Rusty the Rapevan!

#1 von skiaddict , 20.07.2014 01:51

Hi Kids, ich bin Rusty der Rapevan.

IMG_7663.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Als ich 1994 im Chevrolet Motorenwerk das Licht der Welt erblickt habe, war ich 5.45 Meter lang, 2.25 Meter hoch und 2.08 Meter breit. Daran hat sich bis heute auch nichts geändert. Ich wurde auf den Namen G20 ST Series getauft und von dem Automobil-Veredler Starcraft in meine heutigen Kleider gesteckt. In mir arbeitet eine sehr starke und kraftvolle V8 5.7 Liter Maschine welche mein Heck antreibt und mich bisher überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte. Mein Durst hält sich dank der Cruise-Control in Grenzen, so schlucke ich zwischen 11 und 14 Liter Benzin. Meine Reichweite ist auf Grund meines 125 Liter Tanks und einem zusätzlichem 20 Liter Kanister immens.
Mein Äußeres ist gepflegt und man sieht bei strahlendem Sonnenschein die goldenen Rallystreifen auf meinem dunkelgrünen / John Deere grünen Blechkleid meilenweit glänzen. Die Seitenschweller und Einstiege sind in Silber gehalten, wobei meine Aluminium-Felgen in Gold erstrahlen. Ich stehe auf neuen 235er Allwetterreifen mit (insbesondere vorne) noch ordentlich vorhandenem Profil.
An meinem Heck befindet sich neben einem weiteren Reifen, welcher in Pannen weiterhelfen soll und einer Leiter, die auf mein Dach führt – außerdem noch eine Anhängerkupplung, falls ich mal einen Anhänger oder Camper ziehen muss.
Ich habe in meinem Leben schon viele Orte gesehen und nach meinem Aufenthalt an der amerikanischen Westküste sowie Yukon und Alaska werden circa 316XXX Kilometer auf meinem Tacho stehen. Nach 20 Jahren lassen sich natürlich ein paar Gebrauchsspuren an mir finden, sodass mein Blechkleid einige kleine Rostflecken aufweist.

IMG_7709.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber wie sagt man so schön, es kommt ja auf die inneren Werte an:
Ich habe von meinem Ausstatter Starcraft wunderbare Holzarmaturen in Naturoptik erhalten und bin mit zwei voll verstellbaren, grün gepolsterten Captain Chairs ausgestattet. Diese zwei Sessel im Fond-Bereich haben beidseitig Armlehnen, der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar, der Beifahrersitz nur manuell. Der Rest des Innenraumes ist ebenfalls in Grün gepolstert und mit Holzamaturen ausgestattet.
In dem hinteren Teil des Fahrzeugs befindet sich die Rückbank, welche sich elektronisch zu einem Queensize Bett umlegen lässt. Da die Sitze Nummer 6 und 7 ausgebaut sind hat man zwischen Fond und Rückbank einen sehr geräumigen Freiraum. Auf dem Bett kann man sehr komfortabel zu dritt schlafen und Dank einer selbstaufblasenden Iso-Matte welche man in den Freiraum legen kann findet dort auch eine vierte Person einen Schlafplatz. Es finden sich 4 Decken, ein großer als Decke umfunktionierter Schlafsack und 6 Kissen in einem Netz in unter meinem Dach. Der Rückraum lässt sich durch einen LED-Sternenhimmel, seitlichen LED-Lichtbändern, 4 Deckenstrahlern, einer Discokugel und 2 LED-Spotlights beleuchten. Hinzu kommt hierbei noch eine Coleman Gaslampe für den Fall ohne Elektrizität (die Gasbatterie kann gleichzeitig das Back-Up für den Kocher sein, sodass einem nicht das Gas während des Kochens ausgeht). Beschallen kann man den Innenraum durch ein Dolby Surround Soundsystem, welches an ein CD-Radio mit Aux-Eingang angeschlossen ist. In der hölzerneren Mittelkonsole befindet sich neben dem Radio ein Ablagefach, ein Aschenbecher, einen USB Anschluss, die Steuerung für Lichter und Rückbank, zwei Getränkehalter und weiterer Stauraum. Über dem Fond Bereich befinden sich drei große Fächer, welche durch Schiebetüren verschlossen werden können. Zur Buchsammlung hier gehören neben Straßenkarten auch Reiseführer zu Westkanada und die US-Westküste. Wer möchte findet dort die nötigen Anschlüsse, um einem Fernseher und Receiver zu verbauen. Obendrein beherberge ich auf der rechten Seite im hinteren Bereich ein kleines Becken mit Abfluss, welches sich zur Lagerung dreckigen Geschirrs eignet – wird häufig unterschätzt. ;) Im gesamten Auto befinden sich 5 Aschenbecher, 3 Zigarettenanzünder (12 Volt), und ein Inverter, welcher 110 Volt liefert um Notebook und Co. zu betreiben. Dazu kommt noch ein Zigarettenanzünder-USB-Inverter. Momentan sind die Anzünder im hinteren Bereich aufgrund eines Kabelproblems nicht nutzbar, können aber unkompliziert repariert werden. Im Kofferraum ist eine Konstruktion aus 7 Kisten um Kleidung und Essen zu verstauen. Ebenfalls findet man dort einen Staubsauger, einen 9 Liter Propan-Tank mit Schlauch und einen Coleman Camping Herd mit 2 Kochfeldern.
Zum Kochen besteht die Auswahl zwischen: einem großen und einem kleinen Topf, 2 Pfannen, einem großen Blech und einer Auflaufform zur Verfügung.
Weitere Koch Utensilien sind:
4 Küchenmesser, Pfannenwender, Soßenlöffel, großer Schöpflöffel, Nudelzange, Reibe, Schleifstein für Messer, Grillzange, Besteck-Set, Dosenöffner, 4 Teller, 2 Holzbrettchen, Becher und Plastikgläser, diverse Tupperschüsseln, 1 Nudelsieb, ein 10 Liter Wasserkanister, Grillfisch, ein Toasteraufsatz für den Kocher, und ein weitere Korb zum Transport der Koch Utensilien.
Außerdem lässt sich in meinem inneren eine Spaltaxt, eine Säge, eine Schaufel und diverses Werkzeug (Schraubendreher, Zangen, etc.) finden. Selbstverständlich gibt es ein Erste-Hilfe-Päckchen, Wagenheber und Mutterndreher, Verlängerungskabel und Steckdose-Batterie-Ladekabel.

2 mit Lehnen ausgestattete Campingstühle und ein Aluminium Campingklapptisch gehören genauso zur Ausstattung wie 6 Spanngurte und wasserdichte Planen, die ermöglichen nahezu sämtliches Gepäck, welches keinen Platz in den zahlreichen Innenraumfächern findet, zu verstauen. Hierzu gesellen sich noch eine großräumige, elektrisch betriebene Kühlbox sowie eine funktional gleiche, kleinere Kühltasche zur Lagerung all der Leckereien in heißen Sommertemperaturen.

Da sich meine aktuellen Besitzer ab Ende Juli / Anfang August von mir trennen müssen, suche ich nach einem oder mehreren neuen Fahrern, welche sich in Zukunft um mich kümmern werden. Es lässt sich fantastisch in mir leben (aktuell werde ich von zwei Menschen bewohnt) und es finden bis zu vier Personen komfortabel über einen längeren Reisezeitraum in mir Platz!

Abzugeben bin ich für 3200$ (VHB) in Vancouver, Whistler oder im Raum Vancouver Island (Nanaimo, Victoria).

IMG_7675.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Für weitere Infos/Bilder einfach eine PN oder besucht mein Facebook-Profil (Rusty Rapevan).

skiaddict  
skiaddict
Beiträge: 26
Registriert am: 18.02.2013

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 | Top

RE: Geräumiger 1994 Chevy Van günstig im Raum Vancouver zu verkaufen: Rusty the Rapevan!

#2 von skiaddict , 31.07.2014 22:21

Aus Zeitgründen - Neue Verhandlungsbasis: 2.500$ !!!

skiaddict  
skiaddict
Beiträge: 26
Registriert am: 18.02.2013


RE: Geräumiger 1994 Chevy Van günstig im Raum Vancouver zu verkaufen: Rusty the Rapevan!

#3 von Clemi , 05.08.2014 22:09

Wie lange seid ihr denn noch in Kanada?

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


   

Toronto Reisevan zu verkaufen! Wir fliegen am 13.08
Suchen Ende Juli Van in BC

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz