Kanadische Krankenversicherung MSP

#1 von LHT , 16.07.2014 07:46

Mein aktueller Arbeitgeber hier hat mir geraten, mich dafür anzumelden. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Bin ich nicht doppelt versichert wenn ich meine Auslandskrankenversicherung und die kanadische habe?
Grundsätzlich bin ich wohl berechtigt eine zu bekommen wenn ich mindestens 3 Monate in BC bleibe.

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


RE: Kanadische Krankenversicherung MSP

#2 von bastigoescanada , 16.07.2014 20:26

Bringt dir ja nix. Erstens bist du doppelt versichert und zweitens übernimmt die Auslands KV i.d.R. viel mehr als die Kanadische. Bei der Kanadischen sind imho z.B. so gut wie gar keine Zahnärztlichen Sachen drin.
Und wie gesagt: zahlen muss du dafür ja auch was, kannst du dir also sparen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Kanadische Krankenversicherung MSP

#3 von LHT , 16.07.2014 21:00

ok super danke. Kollegin meinte auch dass es erstmal keinen Sinn macht.

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


RE: Kanadische Krankenversicherung MSP

#4 von Bernhard-Reise , 31.08.2014 17:15

Wenn du deine gesetzliche Krankenversicherung mit einer geeigneten Auslandskrankenversicherung ergänzt, benötigst du keine zusätzliche kanadische Versicherung. Ließ dir bei Abschluss der Auslandskrankenversicherung genau durch, welche Leistungen im Ausland übernommen werden (z.B. Transportkosten, zahnärztliche Behandlungen etc.)

Dein Team der BERNHARD Reiseversicherungsmakler GmbH


BERNHARD Reiseversicherungsmakler GmbH - Mühlweg 2b - 82054 Sauerlach
Tel.: 08104 / 891-60
Experte für Versicherungsfragen bei Auslandsaufenthalten und Bildungsreisen in Europa und der ganzen Welt - http://www.bernhard-reise.com/

Bernhard-Reise  
Bernhard-Reise
Beiträge: 2
Registriert am: 31.08.2014


   

Arbeitsagentur - Verwirrung
(gesetzliche) Krankenversicherung nach Auslandsrückkehr

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz