2nd year Visa OZ

#1 von JanTanner , 06.07.2014 02:40

Hi Freunde,

mal eine Frage,
wenn ich meine 88 Tage für das 2. Jahr Visa zusammen bekomme.
Wann kann ich das Visa beanspruchen?
Zählt das sofort nach Beendigung meines ersten? Oder könnte ich weiter reisen z.B. Europa und gehe dann irgendwann zurück und mache das 2. Jahr.
Kann mir da einer was zu sagen?

Grüße


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: 2nd year Visa OZ

#2 von JanTanner , 08.07.2014 02:57

So ich beantworte den Spaß mal selber, denn ich habe gestern mit Info Goverment telefoniert. War online alles ein bisschen unschlüssig, denn ich konnte mir nicht vorstellen das wenn man mit 31 mit einem gültigen Visum in Australien nicht die Möglichkeit bekommt wie jeder andere WHV Halter.

Doch es ist zu meinem erschrecken leider so!

Das Visum für das 2nd year WHV kann man mit 30 Jahren beantragen, nicht später. Punkt!
Es ist genau die gleiche Vorraussetzung wie bei dem ganz normalen WHV NUR mal muß noch dazu einen Medizincheck machen wenn man 12 Monate in Australien war.

Mit 31 kann man das Visum nicht mehr beantragen!!
Zum Glück habe ich das abgecheckt bevor ich jetzt auf eine Farm gegangen bin. Das hätte ich mir das sparen können. Bzw. kann es mir jetzt sparen :D

Grüße


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   

Keine Rückmeldung nach Visumbeantragung
6 Monate für einen Arbeitgeber arbeiten

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen