Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#1 von Downhiller , 29.06.2014 11:06

Hi, durch ungünstige Umstände und bescheuerte Planung hat es sich in meinem Fall ergeben das eine größere Menge Geld auf meinem Kanadischen Konto verblieben ist, als ich zurück nach Deutschland geflogen bin.

Da der Wechselkurs bisher ungünstig war habe ich das Geld erstmal auf meinem Kanadischen Konto gelassen. Jetzt würde ich es aber doch gerne nach Deutschland holen.

Hat jemand Erfahrungen wie ich das am besten hin bekomme? Und wie viel Geld darf ich denn überhaupt nach Deutschland holen, ohne das es Ärger gibt? Versteuert ist das Geld ja eigentlich, oder nicht?

Ich habe jetzt bei meiner kanadischen Bank angefragt, die meinten eine internationale Überweißung würde 0,15%, maximal 100 Dollar kosten, + eine Servicepauschale von 12 Dollar und n bisschen. Wären in meinem Fall also112,xx Dollar allein für die Kanadische Bank. Und dann würden ja noch Gebühren bei der Deutschen Bank drauf kommen..

Hat jemand eine Idee wie das billiger und trotzdem sicher geht?

Gruß und Danke
Steffen

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#2 von bastigoescanada , 29.06.2014 14:07

Mh. Eine Idee wäre ein Check. Allerdings musst du den erstmal von A nach b kriegen, fällt also wahrscheinlich weg. Paypal wäre noch eine Alternative, oder sowas wie Western Union. Allerdings ist das auch nicht unbedingt günstiger.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke um die von dir genannten Kosten +/- weniger € wirst du nicht drumherhum kommen.
Ohne Anmeldung darf man 10.000€ von DE nach CA überweisen, andersrum weiß ich nicht. das müsstest du nochmal bei deiner Kandadischen Bank erfragen. Ob es es Paypal oder so auch eine Obergrenze gibt müsstest du dann auch erfragen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#3 von Downhiller , 29.06.2014 14:21

Hm.. Beim Check ist das Problem ja das der nicht versicher ist wenn er verschickt wird, oder ?

Theoretisch habe ich noch checks hier ligene. Kann ich auf die Einfach den Betrag schreiben und damit zur Deutschen Bank gehen??

Das mit dem Limit muss ich dann auch nochmal bei meiner deutschen Bank erfragen..

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#4 von bastigoescanada , 29.06.2014 14:25

Glaube nicht dass das geht. Du brauchst dafür einen International Check. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nicht so gut klappt ;-). War halt nur eine Idee wenn's gar nicht anders klappt.
Schau dir mal lieber Paypal oder ähnliches an, das kostet zwar auch, aber das hast du dann auch selber in der Hand.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#5 von Downhiller , 29.06.2014 14:35

Kennst du dich mit Paypal aus? Ich habe da nicht viel Ahnung.

Wäre es theoretisch Möglich das Geld quasi prepaid auf mein eigens Paypal Konto zu laden, und es von dort dann auf mein deutsches Konto auszuzahlen? :D

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#6 von bastigoescanada , 29.06.2014 16:11

Dsa geht, ja. Allerdings brauchst du wahrscheinlich ein Kanadisches Paypal Konto, auf das du dein die CAD einzahlst. Paypal ist mit den Sicherheitsrichtlinien recht streng, deswegen weiß ich gar nicht so richtig ob du ein Paypal Konto in Kanada eröffnen kannst ohne festen Wohnsitz usw. Wenn du noch kein Paypal Konto hast, dann fällt das wahrscheinlich auch weg, es sei denn der Aufwand ist es dir wert.
An deiner Stell würde ich mir mal Western Union oder vergleichbares ansehen:
https://www.westernunion.ca
Oder eben doch in den sauren Apfel beißen und eine normale Überweisung machen lassen.
Da die Kandier das aber gar nicht so richtig kennen, birgt das auch so seine Risiken.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#7 von JanTanner , 29.06.2014 20:48

Ich gehe immer nach dem Motto "was du hast, das hast du :)"
Heb einfach am deutschen Automaten ab.
Dann hast du das Geld auf jeden Fall sicher


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#8 von Downhiller , 29.06.2014 22:57

Am Automat geht aber nur ein bisschen was, und ich zahle Jedesmal Gebühren, da bleibt nichtmehr viel übrig :D

Downhiller  
Downhiller
Beiträge: 197
Registriert am: 11.07.2011


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#9 von JanTanner , 30.06.2014 13:50

Bei mir ging 500euro am tag! (Bank of Montreal) über Sparkasse.
Naja. Gebühren wirst du so oder so zahlen :-)


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#10 von LHT , 25.09.2014 19:21

Hi Downhiller, wie hast du es jetzt letztendlich gemacht? Ich habe eigentlich das gleiche Problem. Möchte ungern Bargeld abholen. Paypal scheint ganz ok zu sein, allerdings haben sie im Moment eine relativ schlechte Umrechnung und noch dazu happige Gebühren. Hast du eine Alternative gefunden?
https://www.paypal.com/ca/cgi-bin/webscr...ransfer-outside

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#11 von Maxim Pouska , 29.09.2014 23:57

hallo

warum kompliziert, wenn es einfach geht :-)

du kannst dir ein onlinekonto von Deutschland aus bei deiner kanadischen bank beantragen - bekommst du dann. (oder direkt in ca beantragen)
danach ein onlinekonto bei der deutschen Sparkasse oder bank.
danach einfach Geld hin und her schicken - sehr einfach - sehr sicher - unkompliziert.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#12 von bastigoescanada , 01.10.2014 18:09

Maxim, hast du in der letzten Zeit mal onlinebanking in Kanda gemacht?
Sicher, das ist es vielleicht noch. Aber einfach? Überweisungen kennt man in Kanada nicht. Bei der Scotiabank und bei der PC z.B. hat man glaube ich überhaupt erst gar nicht die Möglichkeit Geld auf ein anderes Konto zu überweisen. Und dass man als Deutscher (aus Deutschland!) ein Konto bei einer Kanadischen Bank beantragen kann, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Bleibt eigentlich nur Paypal....DAS ist einfach -aber teuer ;-)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#13 von Clemi , 02.10.2014 07:46

Es gibt doch jetzt bei PayPal diese Freunde&Familien-Transaktion, welche keine Gebühren kostet.

Clemi  
Clemi
Beiträge: 42
Registriert am: 29.07.2013


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#14 von Maxim Pouska , 02.10.2014 11:00

hallo bastigoescanada und andere

ja habe ich gemacht
zuerst von Deutschland aus bei meiner kanadischen bank (dort existierte und existiert ein normales Konto) ein online-Konto beantragt und nach einem Telefonat mit der bank auch erhalten - die hatten zur kontrolle bei mir angerufen. und beim Gespräch wurde dann direkt das onlinekonto eröffnet.
null Problem.

danach von dem Konto Geld nach Deutschland gesendet - null Problem und schnell
und zu bank-Wechselkursen.

ich kann darum die RBC empfehlen - habe ja keine Ahnung bei welchen banken - die so einen Service nicht anbieten - ihr eure konten habt.

habe bei meiner deutschen bank auch ein onlinekonto, könnte darüber also auch zu meinem Konto Geld senden.

RBC - Die Royal Bank of Canada ist Kanadas größte Bank.

PS die BMO (Bank of Montreal) ist eine anglokanadische bank - gegründet wurde sie vor über einem Jahrhundert in Montreal - das als info

wiki - Die Bank of Montreal (frz. Banque de Montréal im Außenauftritt BMO Financial Group) ist die fünftgrößte Bank Kanadas mit Firmensitz in Montreal.
Die im Jahr 1817 gegründete Bank of Montreal ist die älteste Bank Kanadas.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#15 von bastigoescanada , 02.10.2014 18:07

Hey Maxim,

von einem Deutschen Konto etwas nach Kanada überweisen geht, das habe ich selber auch schon gemacht. Aber selbst da muss mal z.T. Hürden nehmen, weil die Bankberater/innen sowas kaum machen. Daher kennen die die ganzen Daten nicht die man für int. Überweisungen braucht. Keine Ahnung wie du das gemacht hast, aber i.d.R. bezahlt man ja auch für eine normale Überweisung von Konto zu Konto um die 60€ Gebühren (Sender + Empfänger). Dann kann man sich den Stress auch sparen und gleich Paypal nutzen ;-).

Zu deiner Frage bei welcher Bank man das nicht kann: (geht bestimmt irgendwie, aber da muss man sicherlich erst wieder nen Termin beim Berater machen und die schalten einem das dann vielleicht irgendwann frei..) Bei der Presidents Choice Bank ging das nicht. Ok, kann ich nachvollziehen, das Konto kostet auch nix. Und bei der Scotiabank ging das online auch nicht. Was man dort machen kann ist online Geld von einem Konto auf ein anderes übertragen, aber nur auf sein eigenes ;-).
Und ich wette das hängt auch davon ab, was man für ein online Konto zahlt.

Hier sind die Optionen die man dort hat:
http://www.scotiabank.com/ca/en/0,,2815,00.html

Und das ist das was ich meinte: Was in Deutschland / Europa völlig normal ist geht da nur über Umwege wenn man das online machen will, oder wenn man es schafft den Bank Berater zu verklickern was man will, auch am Schalter.

Mag sein dass das alles klappt, ich für meinen Teil war mit einer direkten Banküberweisung ins Ausland zumindest völlig überfordert. Das Geld was ich über hatte habe ich letztendlich mit Paypal nach Deutschland gesendet.

Wahrscheinlich war ich einfach bei der falschen Bank ;-).


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#16 von Maxim Pouska , 02.10.2014 19:59

Hallo
sorry für deine Probleme

ich hatte mein erstes Konto in ca bei der Bank of Montreal und bin dann später zur RBC gewechselt. ich will auch nicht jeden Cent sparen, um einen service zu erhalten, denn ich brauche. ich spreche auch lieber mit dem Kundendienst via Telefon, als der Dame und den Herrn am schalter. es ist klar, dass die nicht alle Feinheiten internationaler Geldgeschäfte kennen. beim Kundendienst lande ich früher oder später an eine Fachfrau oder-mann, die sich auskennen.

bei den großen kanadischen banken - zumindest der RBC - ist es so, dass du tatsächlich, wie ich schrieb, via Telefon und email von Deutschland aus nachträglich ein online-konto einrichten kannst - wenn du bereits ein normales bei denen hast.
die Überweisung dann von einem Konto zum anderen ist sehr einfach - frage Google oder besorge dir von deiner bank in de die notwendigen Daten - stehen heute bereits auf jedem Kontoauszug vom Automaten.

ich empfehle auch im neuen buch, dass man heute bei der ersten Eröffnung eines Kontos bei einer kanadischen bank direkt ein onlinekonto mit beantragt soll und sich über internationale Überweisungen informieren lässt. das machen die doch gerne. wenn dann die frau, der mann am schalter keine Ahnung davon hat - geht es doch sofort zum Fachberater weiter.

und gebühren? für ein paar Bier gibst du in ca mehr aus, als für die Überweisungen.
PayPal macht auch Profit - die verstecken den nur und sagen dir nicht: wir sind teurer als ..., weil ...
da habe ich lieber klar formulierte gebühren vor augen.

alles kompliziert

take care

PS - ja, du hattest die falsche bank - habe mal deinen link genutzt, um das zu prüfen.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 | Top

RE: Geld von kanadadischem Konto nach Deutschland holen

#17 von LHT , 30.04.2015 01:34

Um den Thread mal wiederzubeleben und vielleicht auch interessant für neue WTler: Konnte jetzt problemlos Geld vom Kanadischen Konto aufs deutsche DKB Konto überweisen lassen.

Hatte hier in Kanada die BMO Bank. Würde sie nicht empfehlen, weil ich echt viel Probleme mit denen hatte (meistens auf Grund von Inkompetenz), aber ganz zum Schluss, beim Schließen des Kontos hatte ich dann doch mal Jemanden mit Ahnung erwischt.
Das Restgeld auf meinem Konto konnten wir ganz einfach überweisen. Einfach nur IBAN und BIC und das wars. Nächsten Tag wars auf meinem Konto in DE. Mußte 27 CAD Gebühren bezahlen und DKB wollte dann auch nochmal 12,50 haben, aber hat sich definitiv gelohnt.

LHT  
LHT
Beiträge: 23
Registriert am: 18.01.2014


Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online

#18 von kimberynash ( gelöscht ) , 13.06.2015 13:16

Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online


We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen authentieke te produceren en
nagemaakte documents.All geheime kenmerken van echte paspoorten zijn
zorgvuldig gedupliceerd voor onze geregistreerde en niet-geregistreerde documents.we
zijn unieke producent van kwaliteit valse en Real documents.We alleen bieden
origineel hoogwaardige geregistreerde en ongeregistreerde paspoorten, bestuurder
licenties, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten
Voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada,
Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-
Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk.
Gegarandeerd 24 uur paspoort, burgerschap, ID-kaarten, bestuurder
licentie, diploma's, graden, certificaten beschikbaar. Toeristische en
business visum diensten beschikbaar voor inwoners van alle 50 staten en alle
nationaliteiten Worldwide. zijn uniek producenten van Authentic High
Kwaliteit paspoorten, Real Genuine Data Base Geregistreerde en niet-geregistreerde
Paspoorten en andere Burgerschap documents.I kan garanderen u een nieuwe
Identiteit vanaf een schone nieuwe originele geboorteakte, ID-kaart,
Rijbewijs, Paspoorten, sociale zekerheid kaart met SSN, credit
bestanden, en creditcards, school diploma, school graden alles in een
geheel nieuwe naam uitgegeven en in de database overheid geregistreerde
system..Get contact met ons op voor meer informatie op;

Contact E-mail :::::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Technische ondersteuning ::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Skype Id ::::::::::::::::::::::: rollins.wocott

Contact Nummer ::::::::::::::::: 237673032195

zijn we in staat om de volgende items te produceren;
REAL Brits paspoort.
REAL Canadees paspoort.
Echte Franse paspoort.
REAL Amerikaans paspoort.
REAL Russisch paspoort.
REAL japaneses PASPOORT.
REAL CHINESE PASPOORT.
EN REAL PASPOORT VOOR LANDEN IN DE EUROPESE UNIE.
REAL rijbewijs, ID-kaarten, geboorteakten, diplomaten, HUWELIJK
Certificaten en visa.
Gedeponeerde en niet Brits paspoort.
Gedeponeerde en niet-Canadees paspoort.
Gedeponeerde en niet FRANSE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet-Amerikaans paspoort.
Gedeponeerde en niet-Russisch paspoort.
Gedeponeerde en niet japaneses PASPOORT.
Gedeponeerde en niet CHINESE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet PASPOORT PASPOORT VOOR LANDEN IN DE
EUROPESE UNIE.

We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen om valse documenten te produceren. Alle geheime kenmerken van echte paspoorten worden zorgvuldig gedupliceerd voor onze vervalste documents.we zijn unieke producent van kwaliteit valse documents.We bieden alleen originele hoge kwaliteit valse paspoorten, rijbewijzen, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada, Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk. Deze lijst is niet volledig. Om verdere meer gedetailleerde informatie over onze hoge kwaliteit valse paspoorten / rijbewijs / ID-kaarten / postzegels, Visa, school diploma's en andere producten te krijgen

kimberynash

   

Jobsuche in Marketing/Kommunikation/PR
IEC Saison ist eröffnet!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz