Geld für das Visum wiederbekommen?

#1 von kaisaschnitt , 21.06.2014 16:01

Hallo,

mich interessiert es nur so generell ob das geht, soll ja scheinbar nicht so sein. Weil ich wollte erst nach Kanada und dann habe ich mir das für Australien geholt. 2 Tage später bekam ich den Bescheid, dass ich von der Warteliste runter bin.

Mfg
Kaisa

kaisaschnitt  
kaisaschnitt
Beiträge: 6
Registriert am: 09.02.2014


RE: Geld für das Visum wiederbekommen?

#2 von bastigoescanada , 21.06.2014 19:26

Hallo,

Es kommt ein bisschen auf deinen jetzigen Status an. Auf der offiziellen Seite steht dazu:

Zitat
7. Ich habe ein Einreiseschreiben ( „Letter of Introduction“) erhalten, dieses aber nicht genutzt. Bekomme ich meine Teilnahmegebühr erstattet? Kann ich mich noch einmal bewerben?

Die Gebühren können nach Ausstellung des Einreiseschreibens leider nicht zurückerstattet werden. Sie können insgesamt zweimal am IEC-Programm i m Rahmen des deutsch-kanadischen Abkommens zur Jugendmobilität teilnehmen. Als Teilnehmer gelten Sie ab dem Zeitpunkt der Ausstellung des Einreiseschreibens.



Wenn du nur auf der Warteliste steht müsstest du dein Geld also theoretisch wieder bekommen.
An deiner Stelle würde ich denen über die bekannten Kontaktdaten eine Nachricht schicken.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

6 Monate für einen Arbeitgeber arbeiten
Fundraising Australien

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen