RE: W&T Ü 30

#21 von Chris_k , 30.10.2014 13:57

Hi Alex,
so ging es mir bei fast jedem Beitrag in diesem Thread :-)

Ist aber schön sich selbst in Texten von anderen wieder zu finden. Ich denke jeder kennt das Gefühl sich im wirklichen Leben über seine Work and travel pläne zu unterhalten. Es gibt da für mich drei Gruppen von zuhörern. Die erste Gruppe findet es eine coole idee und würde es auch gerne selbst machen, ist aber zu sehr im Job und Privat gebunden (natürlich erkennen diese Leute nicht das ich selbst genauso in Job und Zuhause gebunden bin, ich aber schlichtweg die Eier dazu habe mal so ein Abenteuer zu machen). Die zweite Gruppe findet es total Bescheuert und ist fest überzeugt das ich in Kanada von einem Bären aufgefressen werde oder für den rest meines Lebens in einem 500dollar Van wohne und in Kanada hängen bleibe. Gruppe 3 guckt einen einfach nur an wie einen Alien und weiß garnicht wovon man redet.

Dann klickt man sich durchs Netz und findet plötzlich gleich mehrere Leute im ähnlichen Alter die einem aus der Seele schreiben ohne das man sie jemals im wirklichen Leben getroffen hat :-)

Btw. Ich hatte auch überlegt meine gsxr zu behalten, aber da sie jetzt mein zehntes motorrad war ist die emotionale Bindung immer relativ gering, ich kann dich aber verstehen :-)

Chris_k  
Chris_k
Beiträge: 3
Registriert am: 27.08.2014


RE: W&T Ü 30

#22 von juchia , 31.01.2015 20:55

*schubs*

Ich dachte, ich reaktiviere diesen Thread mal und frage in die Runde, ob es unter den Ü-30ern auch irgendjemanden gibt, der in Montreal ist. Irgendwie lese ich fast immer nur Toronto und Vancouver - liegt das an der Sprache oder daran, dass es in Montreal schwieriger ist, jobmässig was zu finden?

Ganz kurz zu mir: Ich bin seit August 2012 raus aus dem Job und war seither die meiste Zeit in Lateinamerika reisen, hab dort ab und zu gewwooft oder anderweitig "gevolunteert". Im Augenblick bin ich für drei Monate - ungeplant - zurück in Europa, gerade in Frankreich für eine Art Homestay (in Deutschland konnte ich wegen der Krankenversicherung nicht länger als sechs Wochen bleiben), aber am 27. Februar geht's los! Einen Tag nach meinem 33. Geburtstag

Bevor ich angefangen habe, durch Lateinamerika zu reisen, hatte ich auch Bammel: Was mache ich, wenn ich zurückkomme und mein Lebenslauf mehr Reisen als Arbeiten enthält (war nach dem Studium schon mal ein Jahr in Australien)? Ausserdem, was ist, wenn alle mit ihrem Gequatsche von der Rente doch Recht haben? Aber dann war doch der Wunsch stärker, die Welt zu sehen, Leute kennenzulernen, meinen Horizont zu erweitern. Und ich hab's keinen Tag bereut!

Jetzt habe ich einen chilenischen Freund und er hat's gerade noch vor seinem 36. Geburtstag geschafft, auch ein W&T-Visum zu bekommen. Auf ins gemeinsame Abenteuer.

Also: Reist was Ihr könnt, so lange Ihr noch könnt. Alter ist eine faule Ausrede


Antrag abgeschickt: 27.02.14
POE IL: 03.03.14
Flug: 27.02.15 (Frankfurt - Montreal mit Iceland und Canadian)
Start: Montreal

juchia  
juchia
Beiträge: 7
Registriert am: 15.01.2014


RE: W&T Ü 30

#23 von Backpack_Alex , 02.02.2015 06:09

Wwoofing und Freiwilligenarbeit ist cool, v.a. wenn man vorher Kohle gespart hat. Aber seit 2,5 Jahren auf Achse, ohne Arbeit und nur Volunteering - hast du irgendwo einen Azteken-Schatz geborgen? :-D

Bin auch im Westen derzeit. Aber in den Osten geht es auch noch. Mein Französisch ist zwar ein Grauen, aber das müssen die Leute dort aushalten.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: W&T Ü 30

#24 von ant! , 08.02.2015 00:41

Zitat von juchia im Beitrag #22

ob es unter den Ü-30ern auch irgendjemanden gibt, der in Montreal ist. Irgendwie lese ich fast immer nur Toronto und Vancouver - liegt das an der Sprache oder daran, dass es in Montreal schwieriger ist, jobmässig was zu finden?



Doch, ich! Ok, hab 2013 als working holidday angefangen, und jetzt hab ich ne open work permit für 2 Jahre, bis mein Antrag auf permanent residency durch ist. Montréal war aber von Anfang an mein Ziel, da meine Freundin aus der Nähe ist. Und etwas älter (um on topic zu werden) bin ich auch, 33.
Französisch ist auf jeden Fall sehr hilfreich für nen Job hier, aber man kann es durchaus auch ohne schaffen. Wenn es nur ein Übergangsjob für ne Weile sein soll: In Montréal gibt es ne Menge Videospielindustrie, die deutschsprachige Tester brauchen (nicht sehr spannend, schlecht bezahlt, aber ein paar Monate machbar, und komplett englisch).
Für qualifizierteres oder mit Kundenkontakt (kellnern z.B.) braucht man schon sehr oft französisch. (Wobei wenn man Glück hat und genau auf ne Stelle paßt, z.B. ne sehr spezialisierte Ingenieursstelle, dann ist dann auch wieder alles englisch... Aber das sind dann ja eher langfristige Stellen, keine klassischen work & travel...)

Generell: Montréal ist sehr toll! Mag ich sehr viel mehr als Toronto, in den Westen hab ich es leider noch nicht geschafft... Und die Lebenshaltungskosten sind übrigens die niedristen in einer amerikanischen Großstadt (Miete, Nahrung, Bier. Benzin und Steuern in Québec etwas mehr, aber unter dem Strich insgesamt billiger als Toronto oder gar Vancouver, was die etwas niedrigen Löhne wieder völlig ausgleicht).

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: W&T Ü 30

#25 von Tiger , 08.02.2015 06:59

Hi Ant!, war es schwierig, diese open work permit für 2 Jahre zu bekommen? Was genau ist das für eine?
Montréal und Ville de Québec sind coole Städte und ich mag die Leute, die hingegen ihrem Ruf total nett und aufgeschlossen sind. Aber es ist so verdammt kalt im Winter. Wie kommt ihr denn mit der Kälte klar? Man will ja als Deutscher doch mal vor die Tür (verstehen Kanadier und Amis übrigens überhaupt nicht, warum man läuft oder Fahrrad fährt und wie man überhaupt ohne Auto überlebt).

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


RE: W&T Ü 30

#26 von Seneti , 08.02.2015 19:29

Wie man mit der Kälte klar kommt? 2x Pullover, 2x Schal, 2x Handschuhe, 2x Mütze gute Winterschuhe und ein guter Wintermantel :) Und für den Fall, dass mal die Rohre einfrieren, ein großes Pack dicker Kerzen. Ich bin nun schon seit letzten März hier und bin inzwischen an dem Punkt angekommen, wo ich bei Plusgraden nicht mal mehr eine Mütze aufsetze. Der Mensch gewöhnt sich mit der Zeit an alles. Nur die Harten kommen in den Garten ;)


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: W&T Ü 30

#27 von ant! , 10.02.2015 01:59

Kälte? Ich fahr jeden Tag in Montréal mit dem Fahrrad zur Arbeit, ne Stunde hin und eine zurück, und ich bin nicht der einzige. Die Radwege werden meist auch recht schnell geräumt... Und ich find es aufm Radl wärmer, als auf den Bus zu warten (bis -10°C hab ich unter der Winterjacke nur ein T-Shirt, sonst wird es zu schwitzig. Gegen den Dreck ne Regenhose und Regenüberschuhe, die blocken auch den Wind. Dann je nach Temperatur noch lange Unterhosen, wenn es kälter als -15°C ist ne Skimaske, ab -20°C oder im Schneesturm ne Skibrille. Mütze und Kaputze sind eh klar. Bei Bedarf bis zu 3 Paar Handschuhe (dünne Fingerhandschuhe, in der Mitte gestrickte Woll-Fäustlinge, und dann aussen Skihandschuhe. Hände sind eigentlich das kritischste für mich, der Rest geht schon... Am Wochenende ist meine Freundin auch das erste mal bei -15°C geradelt :) )

Und: Mein work permit ist einer, den man bekommt, wenn man die permanent residency unter family class inland beantragt (ab 1 Jahr zusammenwohnen zählt man ja wie verheiratet für die Immigration). Bis vor kurzem gab es erst nach der 1. Phase des Antrags die Arbeitserlaubnis, da das sich aber inzwischen sehr lang hinzieht, bekommt man es (Meldung online seit 22.12.2014) auch schon auf Antrag während der 1. Phase. Und da ich das so schon letzten Mai beantragt hatte, kam Ende Januar die WP. Soll neu beantragt 4 Monate dauern... Vorher war ich, nachdem mein working holiday im Sommer zu Ende war, im implied status (da ich eben den Antrag auf Arbeitserlaubnis schon rausgeschickt hatte), während der Zeit konnte ich halt das Land nicht verlassen. Sommerurlaub war deshalb in Newfoundland, sehr zu empfehlen :)

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: W&T Ü 30

#28 von ant! , 10.02.2015 02:07

Und hier (keine Ahnung, wie das woanders ist), machen doch auch die Einheimischen im Winter viel draussen. Ob Igloofest (ein Techno-OpenAir-Festival), Open Air Konzerte beim Montréal en lumière, sogar open air Kino gab es um Weihnachten rum. Schlittschuhfahren in jedem Park. Und sonst halt raus aus der Stadt, Langlaufski oder Schneeschuhwandern oder ein kleiner Spaziergang auf dem gefrorenen Sant Laurent oder in einem der Nationalparks (Oka und Îles des Boucherville sind ja in Montréal vor der Haustür). Und dann haben so viele Leute ein cabane irgendwo im Wald an nem See, um ein Winterwochenende im Schnee zu verbringen...
Irgendwas findet sich immer!

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: W&T Ü 30

#29 von scrat , 07.04.2015 18:51

ist jemand gerade in Toronto?

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


RE: W&T Ü 30

#30 von Tiger , 14.04.2015 22:07

Hab die -20 Grad in Montreal zwischenzeitlich mal getestet. Kann man aushalten, war sogar recht lustig mit den zusammenklebenden Wimpern und so. Hab mir nur gleich ne fette Erkältung eingegangen am ersten Tag, obwohl ich wenig erkältungsanfällig bin normalerweise. Wie oft seid ihr denn so krank in Montreal im Winter? Das wäre bei mir eher das Problem, als die Kälte an sich auszuhalten. Die Stadt ist auf jeden Fall mal eine der besten in Kanada.

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


RE: W&T Ü 30

#31 von ant! , 15.04.2015 02:19

Zitat von Tiger im Beitrag #30
Wie oft seid ihr denn so krank in Montreal im Winter?

In meinem ersten Jahr hier, über Sommer und Winter verteilt ungefähr 4 sehr heftige Erkältungen.
Jetzt im 2. Jahr gerade mal ne Minierkältung letzte Woche, also im Frühling.
Beides mal immer mit dem Fahrrad unterwegs.

Ich schiebe das mal auf die ganzen Viren und so, die ich am Anfang noch nicht gewöhnt war und die sich evtl. von ihren europäischen Cousins unterscheiden. Und an die ich mich inzwischen wohl gewöhnt hab. Keine Ahnung...
Im Sommer die ganzen Klimaanlagen sind auch sehr erkältungsbegünstigend, aber ganz ohne kann man in den schlimmsten Hochsommertagen auch nicht schlafen.

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: W&T Ü 30

#32 von scrat , 15.04.2015 05:11

ich kam am kältesten tag des jahres in toronto an.-25 grad, dafür war es aber wenigstens windig und fühlte sich an wie -35.
mit dicken jacken und guten schuhen war es war kein problem raus zu gehen, obwohl ich stundenlang draussen bleiben nicht empfehlen würde. die folgenden wochen blieb es kalt und bis auf ein paar nieser hier und da, war ich noch nicht krank. in berlin war ich in nem vergleichbaren zeitraum bestimmt 2 mal krank. ich denke bei trockenen, sehr kalten wetter gehen viren nicht so rum. was ich eher unangenehm fand, war dass weniger geheizt wurde oder sich heizungen in der nacht runter regeln oder duschen im hostel quasi ungeheizt waren. ich habe aber recht schnell ein zimmer bei ner anderen frostbeule gefunden. :D

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online

#33 von kimberynash ( gelöscht ) , 13.06.2015 13:17

Bestel rijbewijs, visa (diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk) paspoort, ID-kaarten, certificaten online


We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen authentieke te produceren en
nagemaakte documents.All geheime kenmerken van echte paspoorten zijn
zorgvuldig gedupliceerd voor onze geregistreerde en niet-geregistreerde documents.we
zijn unieke producent van kwaliteit valse en Real documents.We alleen bieden
origineel hoogwaardige geregistreerde en ongeregistreerde paspoorten, bestuurder
licenties, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten
Voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada,
Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-
Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk.
Gegarandeerd 24 uur paspoort, burgerschap, ID-kaarten, bestuurder
licentie, diploma's, graden, certificaten beschikbaar. Toeristische en
business visum diensten beschikbaar voor inwoners van alle 50 staten en alle
nationaliteiten Worldwide. zijn uniek producenten van Authentic High
Kwaliteit paspoorten, Real Genuine Data Base Geregistreerde en niet-geregistreerde
Paspoorten en andere Burgerschap documents.I kan garanderen u een nieuwe
Identiteit vanaf een schone nieuwe originele geboorteakte, ID-kaart,
Rijbewijs, Paspoorten, sociale zekerheid kaart met SSN, credit
bestanden, en creditcards, school diploma, school graden alles in een
geheel nieuwe naam uitgegeven en in de database overheid geregistreerde
system..Get contact met ons op voor meer informatie op;

Contact E-mail :::::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Technische ondersteuning ::::::::::::::: diplomaticdocsassistance@yahoo.co.uk

Skype Id ::::::::::::::::::::::: rollins.wocott

Contact Nummer ::::::::::::::::: 237673032195

zijn we in staat om de volgende items te produceren;
REAL Brits paspoort.
REAL Canadees paspoort.
Echte Franse paspoort.
REAL Amerikaans paspoort.
REAL Russisch paspoort.
REAL japaneses PASPOORT.
REAL CHINESE PASPOORT.
EN REAL PASPOORT VOOR LANDEN IN DE EUROPESE UNIE.
REAL rijbewijs, ID-kaarten, geboorteakten, diplomaten, HUWELIJK
Certificaten en visa.
Gedeponeerde en niet Brits paspoort.
Gedeponeerde en niet-Canadees paspoort.
Gedeponeerde en niet FRANSE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet-Amerikaans paspoort.
Gedeponeerde en niet-Russisch paspoort.
Gedeponeerde en niet japaneses PASPOORT.
Gedeponeerde en niet CHINESE PASPOORT.
Gedeponeerde en niet PASPOORT PASPOORT VOOR LANDEN IN DE
EUROPESE UNIE.

We maken gebruik van hoogwaardige apparatuur en materialen om valse documenten te produceren. Alle geheime kenmerken van echte paspoorten worden zorgvuldig gedupliceerd voor onze vervalste documents.we zijn unieke producent van kwaliteit valse documents.We bieden alleen originele hoge kwaliteit valse paspoorten, rijbewijzen, ID-kaarten, postzegels, Visa, school diploma's en andere producten voor een aantal landen zoals: USA, Australië, België, Brazilië, Canada, Italiaans, Finland, Frankrijk, Duitsland, Israël, Mexico, Nederland, Zuid-Afrika, Spanje, Verenigd Koninkrijk. Deze lijst is niet volledig. Om verdere meer gedetailleerde informatie over onze hoge kwaliteit valse paspoorten / rijbewijs / ID-kaarten / postzegels, Visa, school diploma's en andere producten te krijgen

kimberynash

RE: W&T Ü 30

#34 von irene , 10.07.2015 11:11

Hallo,

ich und mein Lebenspartner (beide knapp 30) wollen ein W&T Visum beantragen.
Bei der Frage "What is your marital status" sind wir uns nicht sicher ob wir Comon Law oder lieber Single auswählen sollen.
Nicht das sie denken, dass wir eine Familie in Kanada gründen wollen und deswegen unsere Anträge ablehnen.

über ihre Anworte/ Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
mfg Irene

irene  
irene
Beiträge: 6
Registriert am: 09.07.2015

zuletzt bearbeitet 10.07.2015 | Top

RE: W&T Ü 30

#35 von bastigoescanada , 10.07.2015 18:08

Hallo Irene,

Die Definition von "Common Law" laut CIC ist, dass man mindestens 12 Monate am Stück zusammen gelebt haben muss wie in einer Ehe. Wenn dem so ist, gebt es an. Ich denke zwar dass es bei einem W&T relativ egal ist, würde aber immer alles wahrheitsgemäß angeben. Und bisher habe ich noch nie von einem Fall gelesen, in dem der Antrag wegen des "marital status" abgelehnt wurde.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: W&T Ü 30

#36 von DieMaus , 12.07.2015 11:04

Zitat
ich und mein Lebenspartner (beide knapp 30) wollen ein W&T Visum beantragen.
Bei der Frage "What is your marital status" sind wir uns nicht sicher ob wir Comon Law oder lieber Single auswählen sollen.
Nicht das sie denken, dass wir eine Familie in Kanada gründen wollen und deswegen unsere Anträge ablehnen.



Zitat
Die Definition von "Common Law" laut CIC ist, dass man mindestens 12 Monate am Stück zusammen gelebt haben muss wie in einer Ehe. Wenn dem so ist, gebt es an. Ich denke zwar dass es bei einem W&T relativ egal ist, würde aber immer alles wahrheitsgemäß angeben. Und bisher habe ich noch nie von einem Fall gelesen, in dem der Antrag wegen des "marital status" abgelehnt wurde.



Ich würde wie Basti auch schreibt eine wahrscheinsgemäße Antwort geben. Es wird keiner bei einem WHV davon ausgehen, dass ihr plötzlich im Ausland eine Familie gründen wollt. Viel mehr ist es wichtig das anzugeben, z.B. falls einer von euch unverhofft einen super Job findet und ihr bleiben könnt/wollt - dann ist das schon mal ein erster Beleg für die Dauerhaftigkeit eurer Beziehung und es wird auch für den Partner leichter sein zu bleiben.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


RE: W&T Ü 30

#37 von irene , 13.07.2015 09:37

Vielen Dank, werden die Frage wahrheitsgemäß beantworten :)

irene  
irene
Beiträge: 6
Registriert am: 09.07.2015


   

möblierte Wohnung in Calgary ab dezember
Kanada To-Do Liste

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz