Work License Neuseeland

#1 von niki-9 , 14.06.2014 12:42

Hallo zusammen,

ab September solls bei mir losgehen. Ab nach Neuseeland. Nun habe ich gerade von eine Bekannten, der seit 2 Monaten in Australien ist erfahren, dass man für einen guten Job entweder sehr viel Glück haben muss oder sich eine Work License, die im Schnitt um die 50€-100€ kosten soll, holen muss, um in einer oder auf dem Bau beispielsweise zu arbeiten.
Ist das richtig und wie sind eure Erfahrungen bei der Jobsuch ein Neuseeland, die ja noch einen Tick schwieriger sein soll, als in Australien..?

Lg

niki-9  
niki-9
Beiträge: 5
Registriert am: 13.06.2014


RE: Work License Neuseeland

#2 von JanTanner , 14.06.2014 12:54

Kommt drauf an was du machen möchtest.
Meine Erfahrung ist Neuseeland ist 10x einfacher einen Job zu bekommen als in OZ!
Aber auch egal. Kommt immer auf die Zeit u auch Glück an.

Work License, ähnlich wie mit white/yellow/blue cards in OZ!
Brauchst du nicht überall.

Kitchenhand etc bekommst du immer was.
Christchuch hat einige Hostels die immer Leute suchen!!!

bbh.co.nz
backpackerboard.co.nz

das hilft dir schon mal.
Aber ohne Witz, keine Angst vor NZL! Ist einfach als OZ


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   

Was muss ich vor und kurz nach der Einreise alles erledigen?
Work & Travel NZ

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz