Vancouver- Banff- New York- Toronto- Montreal

#1 von poiu , 09.06.2014 00:59

Hi Leute,

ich habe mal ein paar Frage zu meiner Routenplanung. (siehe Betreff)

Wo finde ich die Haltestelle für den Greyhound in Banff? Bin irgendwie zu blöd dafür. Würde gerne wissen wie weit die Haltestelle vom HI in Banff entfernt ist. Habe genau das gleiche Problem für Calgary, denn ich fliege von Calgary aus nach New York und würde gerne einmal gerne wissen wie weit die Entfernungen hier sind.
Ich werde nämlich Banff am Sonntag 20.7. um 4.10 Uhr verlassen, damit ich meinen Flug um 10.25 ex Calgary nach New York bekomme und wäre gerne "etwas" vorbereitet. :D

Ich bräuchte auch einmal eine Empfehlung oder Erfahrungsbericht bezüglich Toronto.
Ich werde am 23.7. um 22.10 Uhr in Toronto landen und wollte dann auch wieder ins HI, aber selbstverständlich auch zu den Niagarafällen.
Wie viel Zeit würdet ihr für die Niagarafälle einplanen?
Würdet ihr gleich vom Flughafen versuchen ins HI zu den Niagarafällen zu kommen oder einfach in Toronto ins HI und nur einen Tagesausflug zu den Niagarafällen planen. Hab nämlich ehrlich gesagt kein Plan was mich dort erwartet.
Ich muss spätestens am 28.7. abends in Montreal sein, also bleibt mir für Toronto leider auch nicht so viel Zeit. :(

Wäre für ein paar Ideen oder Tipps sehr dankbar!

Gruß aus Van City

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Vancouver- Banff- New York- Toronto- Montreal

#2 von weltenbummler , 09.06.2014 03:07

Hi,
also erstmal zu den Greyhound Stationen: https://www.greyhound.ca/en/locations/te...spx?city=726516 und https://www.greyhound.ca/en/locations/te...spx?city=720664 Entsprechende Entfernungen lassen sich dann mit dem Kartendienst deiner Wahl leicht herausfinden. Generell würde dir aber vom Hostel aus auch jeder an der Theke den Weg zur Bushaltestelle gut beschreiben können.
Bezüglich Niagarafälle: Also ich hab n Tagestrip von TO aus gemacht. Morgens früh los, abends spät zurück. Fand das an sich ausreichend. Von der Stadt an sich war ich wie die meisten anderen wohl auch nicht allzu sehr begeistert, aber die Fälle waren schon cool. Hatte auch das beste Wetter, hat richtig Spaß gemacht. Ich war aber auch nicht bei Niagara on the Lake. Sicher kann man da auch mal eine Nacht verbringen. Wenn du allerdings nicht so viel Zeit hast, denke ich, kannst du an einem Tag locker mitnehmen, was du sehen willst.
Bezüglich TO: Es gibt auch andere Hostels als nur das HI und die waren, wenn ich mich recht erinnere auch ganz gut... Aber dazu können dir Leute, die sich aktuell in der Gegend aufhalten bestimmt mehr sagen.

Viele Grüße


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Vancouver- Banff- New York- Toronto- Montreal

#3 von bastigoescanada , 09.06.2014 12:00

Zu den Niagara Fällen: Ohne dir jetzt die ganze Illusion zu rauben: Ist zwar ganz nett, aber auch total überbewertet und dementsprechend auch total voll dort. Ja, sollte man mal gesehen haben, aber länger als ne Stunde treibst du dich da (denke ich mal) nicht rum. Das drumherum ist, wie ich finde, total hässlich und absolut nicht empfehlenswert. Aber das wirst du dann ja selber sehen :-).

Zu Bannf: schau doch mal auf google Maps (hast du nen Glück dass ich gerade Langeweile habe ;-) ) Die Greyhound Haltestelle ist im Nordwesten von Bannf, Richtung Higway, sofern die Adressen jetzt Richtig sind, sind es ca. 2,5km zum Hostel.
Siehe hier.
Und selbst wenn das jetzt nicht ganz passt: Beides ist innerhalb von Banff, eigentlich kann man dort alles gut zu Fuß erreichen.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Niagara Fälle, lasershow
WICKED CAMPER

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz