Kurzer Urlaub vor W&T Beginn

#1 von JAF93 , 08.06.2014 10:59

Moin moin,

ich habe glücklicherweise über die Warteliste noch ein Visum ergattern können und habe dann endlich letzte Woche meinen LOI erhalten.

Mir stellen sich nun noch folgende fragen:

1. Ich habe vor meinem W&T Jahr noch einen Roadtrip mit einem Freund geplant und wir würden vielleicht auch kurz nach Kanada einreisen, brauche ich da schon LOI etc.? oder kann ich für die paar tage dann einfach mit dem normalen Touristen Visum da sein und mein Work Permit dann erst im September "aktivieren"?

2.Wird das W&T Visum immer für 1 Jahr ausgestellt? (habe in der Sufu hierzu nichts gefunden, :/ ) was muss ich ggf. beachten?

danke euch!

JAF93  
JAF93
Beiträge: 1
Registriert am: 08.06.2014


RE: Kurzer Urlaub vor W&T Beginn

#2 von bastigoescanada , 08.06.2014 11:21

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

zu 1.: Das kann klappen, muss aber nicht. Bei der Einreise sehen die Boader Officer dass du einen LOI hast. Wenn du denn dann nicht aktivierst KANN es sein, dass du auseinander genommen wirst und beweisen musst(wie auch immer) dass du nicht arbeiten wirst und du wirst darlegen müssen, was du genau in Kanada machen möchtest.
Mit etwas Glück fragt aber niemand und du bekommst ein Touristen Visum.

zu 2..: In der Regel ja. Außer der Boarder Officer hat Bedenken, dass du nicht genügend Geld hast oder deine Kranken Versicherung deckt nicht den gesamten Zeitraum ab. Das sind aber Ausnahmefälle die ich hier im Forum auch erst 1 oder 2 Mal gelesen habe.

Viel Spaß in Kanada :-)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Fragen zu Meldeadresse und Eintrag im Passport
Tree Planting

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz