Und wo seid ihr so?

#1 von Eemmm , 27.05.2014 17:56

Hallo!
Ich sehe, es ist recht ruhig hier im Forum. Wo sind denn die Leute, die grad in Kanada sind? Alle in den Nationalparks, fernab jeglicher Internet-Verbindung?
Ich bin grad dabei, einen Flug zu buchen, keine Ahnung, wohin genau. Vielleicht ist hier ja noch jemand anderes, der so ratlos ist, wie ich? Keine Ahnung, wie an eine Wohnung kommen, an einen Job, wie dann noch zwischendurch Backpacken und Bären und Wölfe beobachten. Erst mal Flug buchen scheint mir am sinnvollsten, so schlängel ich mich bisher relativ erfolgreich durchs Leben. Wäre totzdem toll, einen Anschluss zu finden, und wenn es nur virtuell ist. Anyone?

Eemmm  
Eemmm
Beiträge: 9
Registriert am: 01.04.2014


RE: Und wo seid ihr so?

#2 von ant! , 27.05.2014 23:12

Moi: Montréal. Schön hier, gefällt mir besser als Toronto, im Westen war ich noch nicht weiter, wird diesen Sommer wahrscheinlich.
Bin jetzt etwas über ein Jahr hier und mich am dauerhaft niederlassen...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Und wo seid ihr so?

#3 von Ellus , 28.05.2014 18:38

Moinsen
wir werden am Freitag d.06.06 in Montreal landen. Von da aus fahren wir hoffentlich mit einem Wagen in Richtung Vancouver. Mal sehen vielleicht sieht man sich ja irgendwo.

Ellus  
Ellus
Beiträge: 2
Registriert am: 13.05.2014


RE: Und wo seid ihr so?

#4 von Eemmm , 29.05.2014 13:46

:)

Also alle in Montreal. Das wird auch mein erstes Ziel sein, vermute ich. Oder mit dem Flieger gleich nach Vancouver. Ich bin komplett planlos, hach. Ein Auto, das wär's. Ich glaube, ich brauche einen Reisepartner. Gibt's denn irgendwelche anderen Foren, die ein bisschen lebendiger sind, habt ihr ne Ahnung?

Eemmm  
Eemmm
Beiträge: 9
Registriert am: 01.04.2014


RE: Und wo seid ihr so?

#5 von Kanamats , 06.06.2014 06:20

Howdy!
Ich bin derzeit mit meinem Travelpartner in Calgary.
Wir sind im April in Vancouver gelandet, haben dort drei Wochen Urlaub gemacht, haben dann einen Monat auf einer Farm mitten in der Natur im Osten British Columbias gearbeitet und haben nun einen Zwischenstopp zum Geldverdienen in Calgary eingelegt. Ich arbeite hier als Kundenbetreuer bei einem Wohnmobilverleih, was immer eine gute Möglichkeit ist, da die eigentlich fast immer Deutsche suchen (Deutsche sind für die Kanadier so, wie für und die Holländer ;))
Insgesamt würde ich jedoch sagen, dass es besser ist den Sommer im Osten zu verbringen und zum Winter Richtung Westen, also BC, Vancouver zu kommen, da der Winter hier einfach viel erträglicher ist. Das ist zumindest das, was uns jetzt immer erzählt wurde. Wir wollen es zwar noch bis an die Ostküste (Halifax etc.) schaffen, planen dann aber wohl zum Winter zurück nach BC zu reisen. Mal schauen wie es so klappt :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start und viel Spaß bei der Planung ;)


http://kanada2sindda.wordpress.com/

Kanamats  
Kanamats
Beiträge: 3
Registriert am: 17.02.2014

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 | Top

RE: Und wo seid ihr so?

#6 von poiu , 06.06.2014 08:11

Also ich treibe mich in Vancouver rum und bald geht es mit dem Greyhound nach Banff und dann nach New York, Toronto & Montreal.

poiu  
poiu
Beiträge: 83
Registriert am: 01.09.2012


RE: Und wo seid ihr so?

#7 von Eemmm , 09.06.2014 22:26

Ach, Vancouver ist im Winter, wie man sagt, erträglicher? Ja gut, dann werde ich an meinem sehr sehr groben Plan, vielleicht erst mal im Osten zu bleiben, wohl besser festhalten :)

Eemmm  
Eemmm
Beiträge: 9
Registriert am: 01.04.2014


RE: Und wo seid ihr so?

#8 von scrat , 19.06.2014 10:32

komisch, ich dachte vancouver ist im winter einfach nur nass?

das mit der aktivität verhält sich direkt proportional zur eröffnung des verfahrens fürs jeweilige jahr. anfang 2014 war hier viel los. wenn die probleme gelöst sind und die bescheinigung da ist, scheinen die meisten das interesse zu verlieren. schade irgendwie, aber vielleicht auch ein zeichen, dass alle gut in kanada klar kommen und dort genug leute treffen...

scrat  
scrat
Beiträge: 46
Registriert am: 24.11.2013


RE: Und wo seid ihr so?

#9 von bastigoescanada , 19.06.2014 20:49

Liquid Sunshine :-) Als ich da war hat es im Oktober angefangen zu regnen - und aufgehört hat es im Februar ;-).
Dafür ist es aber tatsächlich eher mild im Gegesatz zu den anderen Teilen des Landes.
Das liegt an der Lage der Stadt bzw. der Region.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Und wo seid ihr so?

#10 von weltenbummler , 19.06.2014 22:58

Mild hin oder her, nur Regen ist doch nix. Viele Regionen in Kanada werden so kalt, dass es zu gar keinem Regen kommt, sondern meistens klar und trocken ist. Meiner Meinung nach das beste Wetter. Da machen einem auch kalte Temperaturen nix aus, weil die Sonne scheint. Ich war im Februar in Dawson. Wenn es da mal wärmer als -30°C war, wurden Frühlingsgefühle geweckt. Aber die kühlen Temperaturen waren echt gut auszuhalten, weil eben fast immer die Sonne schien. Naja, muss jeder für sich wissen, ob er nass-kalt oder trocken-noch-kälter vorzieht ;)


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Und wo seid ihr so?

#11 von ant! , 20.06.2014 01:08

Ok, dann halt auch mein Wetterbericht:
Montreal war letzten Winter Mitte November bis Mitte April unter 0°C, ein großer Teil davon um die -15°C und sonnig. Ich bin jeden Tag Fahrrad gefahren, die wichtigsten Radwege werden innerhalb von 24h nach nem Schneesturm geräumt. Nur die paar Tage um die +-0°C waren nervig, weil morgens Glatteis und abends Matsch. Tiefpunkte so um die -24°C, aber das waren 2-3 Tage.

Also keins der beiden Extreme, nur etwas lang. Und halt ein ganzes Stück kälter als Mitteleuropa, dafür sonniger, auch durch die etwas südlichere Lage wird es abends nicht so schnell dunkel im Winter wie in Deutschland (im Sommer halt auch nicht ganz so lang hell).

Mich stört die Sommerhitze mehr als der Winter... Und Herbst und Frühling sind nicht sehr lang. Herbst hier in der Gegend in den Wäldern verdammt schön!

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


RE: Und wo seid ihr so?

#12 von bastigoescanada , 20.06.2014 20:08

Zitat
Mild hin oder her, nur Regen ist doch nix. Viele Regionen in Kanada werden so kalt, dass es zu gar keinem Regen kommt, sondern meistens klar und trocken ist.



Ich hab's ehrlich gesagt auch gehasst ;-).


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Und wo seid ihr so?

#13 von JanTanner , 27.06.2014 17:07

Montreal und - 15 C* ist ja quasi ein Sommertag!!!
Meine Winter in Montreal (2011 und 12) hatten Zeitweise -35 bis - 45 (Incl. Windshield)
Es kommt immer drauf an was man im Winter machen möchte.
Grundsätzlich ist es im Westen um einiges wärmer. Vancouver City hat da das beste Klima. Aber wie in einem Post hier schon gesagt wurde, Vancouver wird nicht umsonst auch Raincouver genannt haha.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   

Wie lange auf MyCIC warten? :(
IMM1295 - Fragen 7, 8, 9, 10 und mehr

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz