keine LMO, neu oder verlängert, ab Mai 2014 für diverse Berufe

#1 von Maxim Pouska , 06.05.2014 10:48

Hallo,

ACHTUNG

seit anfang Mai 2014 ist die ausgabe von neuen LMOs gestopt worden.
LMOs, die bereits ausgestellt wurden, wofür es aber noch keinen work permit gab - sind sofort ungültig.
keine Chance am PoE damit heute noch einen work Permit zu erhalten.

ob das Programm wieder eröffnet wird und wann und unter welchen Bedingungen ist derzeit unklar.

das betrifft besonders alle, die in Hotels und im Gaststätten-Gewerbe arbeiten - aber auch andere berufe.

eine geplante Einwanderung als PR ist damit möglicherweise derzeit nicht möglich.

ich habe dazu gerade den ersten Artikel einer Serie in meinem Blog veröffentlicht.

sorry


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012


RE: keine LMO, neu oder verlängert, ab Mai 2014 für diverse Berufe

#2 von ant! , 08.05.2014 02:03

Zitat von Maxim Pouska im Beitrag #1

eine geplante Einwanderung als PR ist damit möglicherweise derzeit nicht möglich.



Das ist natürlich schade, sehr, evtl. müsste auch ich zur Überbrückung auf ein temporäres LMO zurückgreifen, und das fällt dadurch evtl. flach...
Aber zum PR gibt es ja ein paar Wege...

- family class sponsoring inland oder outland (ab einem Jahr beweisbar zusammenwohnen mit jemandem, der KanadierIn ist oder eine PR schon ne Weile hat zählt wie verheiratet: common-law relationship). Das ist mein Weg.

- CSQ, Quebec gibt viel mehr PR aus als der Rest Kanadas zusammen, daher raten ne ganze Menge internationaler Immigrationsseiten sehr zu Quebec. Das sollte der einfachste Weg sein für Leute, für die die 1. Variante nicht funktioniert, nicht an einen Ort gebunden sind, und evtl. französisch sprechen (wobei man das lernen kann, hab ich jetzt in nem Jahr von 0 auf C1 geschafft, B2 mindestens bringt für das CSQ Punkte, je nach Ausbildung ist das aber auch nicht unbedingt nötig...). Und wenn man dann die PR hat, kann man sowieso hinziehen, wo man will, wenn man denn z.B. Nunavut bevorzugt...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


   

Visum abgelaufen!
Praktikum in Canada. coop voll-Alternativen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz