Praktikum in Canada. coop voll-Alternativen?

#1 von LexySue , 20.04.2014 02:54

Hey Leute :)
ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin beim International Co-Op auf Platz #488 und mein praktikum ( 6Monate lang, bezahlt in Montreal) beginnt im August. Eigentlich noch genug Zeit aber ich mache mir so viele Sorgen dass das mit dem coop nichts mehr wird. Bei 88 Leuten ist die Chance ja auch eher gering.
Neben dem IEC kann ich mich ja auch für ein normales work permit bewerben jedoch steige ich da überhaupt nicht durch.
Kann mir da jmd helfen? LMO und das Certificate für Quebec brauche ich glaube ich nicht für ein Praktikum aber das steht überall...
Wäre um jede Hilfe dankbar!

Liebste Grüße , Lexy

LexySue  
LexySue
Beiträge: 9
Registriert am: 20.04.2014


RE: Praktikum in Canada. coop voll-Alternativen?

#2 von Maxim Pouska , 20.04.2014 08:27

hallo

hier wird das erklärt

http://www.immigration-quebec.gouv.qc.ca...kers/index.html

als Praktikant bist du auch ein temporary worker - besonders bei Bezahlung durch den AG.

sorry - der weg sieht auch nicht gut aus, da die Beantragung einer LMO, das hat der Arbeitgeber zu machen, mehrere Monate dauert.

hinzu kommt, dass der AG dafür Geld zu bezahlen hat und es eine menge arbeit für ihn ist.

die info ist in englisch - alternativ umschalten auf franzöisch.

suche auch mal mit den worten - foreign internship in quebec.

auf der Website der kanadischen Botschaft Berlin gibt es eine liste von Organisationen, die so etwas für speziele gruppen anbieten dürfen - schau das mal an. wenn dein Studium dazu gehört, würde das eine alternative Chance sein.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 | Top

RE: Praktikum in Canada. coop voll-Alternativen?

#3 von ant! , 23.04.2014 23:52

und CSQ (certificat de sélection québec) ist eher was für permanent, braucht Zeit und möglichst einen offiziellen Französischnachweis (mind. B2) und ne Menge mehr, keine Ahnung ob es eine abgespeckte Variante für Praktikanten gibt...

ant!  
ant!
Beiträge: 176
Registriert am: 11.02.2013


   

keine LMO, neu oder verlängert, ab Mai 2014 für diverse Berufe
H&R Office Tax Return

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz