Mit dem Fahrrad durch Neuseeland

#1 von Fabian1992 , 18.04.2014 18:26

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mit dem MTB durch NZ zu fahren(nicht ausschließlich). Hat da jemand erfahrung mit?

- Wo habt ihr übernachtet, hauptsächlich gecampt oder eher Hostels?
- Wie sieht es mit Abstellplätzen/Unterkünften für das Rad bei längeren Wandertouren etc aus?Wie sicher sind die?
- Inwieweit sind Radwege ausgebaut?
- Wie habt ihr das mit dem Gepäck gemacht?

Vielen danke schon mal für die Antworten :)

Gruß Fabian

Fabian1992  
Fabian1992
Beiträge: 1
Registriert am: 18.04.2014


RE: Mit dem Fahrrad durch Neuseeland

#2 von DieMaus , 20.04.2014 08:49

Also ich hab mal jemanden getroffen der das gemacht hat (Fahrrad + Campen). Es hat wohl ganz gut funktioniert - das meine wäre es aber nicht gewesen.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


RE: Mit dem Fahrrad durch Neuseeland

#3 von JanTanner , 12.05.2014 06:53

Machen hier einige!

Campen ist in Nz relativ easy! Freedomcampin!
Lade dir mal die APP CAMPERMATE runter. Alle freien Spots drin.
Ich travel seit 2 Monaten (Südinsel hinter mir und jetzt Nord) und habe vll. $50 für Unterkunft ausgegeben.


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


   

Work & Travel NZ
Visum vor Ort beantragen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz