Touristenvisum

#1 von martin31 , 12.04.2014 23:57

Hallo,
ich war letztes Jahr mit einem Work and Travel Visum in Kanada und bin Anfang Oktober wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Mein Visum gilt allerdings noch bis zum 24.4.2014.
Ich würde gerne Ende April Freunde in Kanada besuchen. Kann ich schon vor Ablauf meines Work and Travel Visums mit einem neuen Touristen Visum nach Kanada einreisen oder muss ich warten bis nach dem 24.4.2014?

Grüße Martin

martin31  
martin31
Beiträge: 2
Registriert am: 12.04.2014


RE: Touristenvisum

#2 von bastigoescanada , 13.04.2014 10:03

Hallo,

wahrscheinlich ist es am einfachsten wenn du wartest bis dein Visum abgelaufen um dann mit einem neuen Tourusten Visum einzureisen.
Stell dich aber drauf ein, dass es sein könnte, dass du bei der Einreise etwas genauer durchleuchtet wirst, weil ja der Verdacht bestehen könnte, dass du wieder in CA arbeiten willst.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Touristenvisum

#3 von DieMaus , 13.04.2014 10:09

Ich würde mich disbezüglich einfach mal bei der kanadischen Botschaft erkundigen, nur die können dir eine verbindliche Auskunft geben.


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


RE: Touristenvisum

#4 von bastigoescanada , 13.04.2014 13:11

Naja, stimmt schon. Allerdings gibt es in diesem Fall nur 2 Möglichkeiten.

1). Mit dem W&T einreisen und sich jetzt darum kümmern ein Touristen Visum zu bekommen was daran anschließt.
Das hat aber den großen Nachteil, dass man das jetzt SOFORT machen müsste und man nach direkt am Tag des Ablaufs einmal in die USA reisen muss um das Touristen Visum zu aktivieren.
Keine Ahnung ob man den Aufwand unbedingt machen muss.

2.) Wenn man wartet bis das W&T abgelaufen ist und dann von Europa aus einreist, ist man ja praktisch "sauber". Wenn die Officer einen schlechten Tag haben, kann es aber sein, dass man ins Backoffice zitiert wird.
Aber das kann man wohl eh nicht 100% ausschließen...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Touristenvisum

#5 von martin31 , 13.04.2014 13:15

Danke für die schnelle Antwort!!
Wo erkundige ich mich denn genau bei der Botschaft? So wie ich das sehe ist für Visa Angelegenheiten die Botschaft in Wien zuständig?!
Ein Touristenvisa bekomme ich erst an der Grenze?! Muss man ja nicht vorher extra beantragen?!

Kann man bis zum letzten Tag mit dem alten Visa einreisen oder gibt es da irgendwann eine Grenze?

martin31  
martin31
Beiträge: 2
Registriert am: 12.04.2014

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 | Top

RE: Touristenvisum

#6 von Maxim Pouska , 14.04.2014 22:55

hallo

unter keinen umständen noch in der zeit einreisen, wenn dein wh-permit/visa noch gültig ist.

warte lieber einige tage.

das visitor-visum bekommst du bei der Landung, das brauchst du als deutsche nicht vorher beantragen.

dein Problem ist aber, du hast die officers bei der Landung zu überzeugen (beweisen) dass du genug Geld hast um nicht zu arbeiten. noch wichtiger ist der beweis, dass du kanada wieder verlassen wirst, wenn dein visitor Visum abläuft.

der officer kann dir auch ein Visum für 48 stunden, 14 tage oder vier Wochen ausstellen. er oder sie ist nicht verpflichtet dir eins für 6 Monate auszustellen.


Bonne chance
Maxim



Amazon - Youtube - Facebook : Maxim Pouska

http://diesunddasvon-maxim-pouska.blogspot.de/

Maxim Pouska  
Maxim Pouska
Beiträge: 206
Registriert am: 04.10.2012

zuletzt bearbeitet 14.04.2014 | Top

   

Steuerrückerstattung
Das E-Book kommt vor dem Osterhasen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz