Adressänderung nach WHV Bewilligung?

#1 von Miss Mojo , 08.04.2014 10:47

Hi Forum,

ich habe mein WHV (also bzw. den CIC Schrieb) bereits. Nun musste ich mich im Zuge der Umzugsvorbereitungen natürlich wieder ummelden da ich nicht mehr hier wohnen werde sondern meine Home Base zu meinen Eltern verlege. Ich hatte bereits vor 3 Wochen eine Mail an CIC geschrieben und gefragt ob ich meine Adresse ändern muss - auf meinem Schreiben steht ja meine aktuelle Adresse. In meinem Pass wurde dann aber ja mein aktueller Wohnort gegen den neuen getauscht. Ich kann natürlich eine Meldebestätigung mitführen aber ich weiss gerade nicht so recht was ich tun soll. Ich denke mal im Zweifel ist es egal?

Auf der Seite selbst finde ich nur Infos falls man noch keine Bewilligung bekommen hat.

Letzen Endes ist es ja logisch, dass ich in dem Moment da nicht mehr wohne wo ich nach Kanada gehe, und rechtlich gesehen müsste ich sogar meinen Wohnsitz in D-Land abmelden...

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


RE: Adressänderung nach WHV Bewilligung?

#2 von Seneti , 08.04.2014 17:00

Hallo Miss Mojo,

ich war vor einem Monat in der gleichen Situation. Wichtig für die Einreise ist auf jeden Fall, dass die Nr. vom Reisepass stimmt. Solange die noch die gleiche ist, wie auf dem POE, ist das alles kein Problem. Die Adresse ist fürs CIC eigentlich eher dahingehend wichtig, dass Post für dich natürlich auch bei DIR ankommen soll, d. h. es ist nur relevant, wenn deine Bewerbung noch nicht abgeschlossen ist (bei dir nicht der Fall). Dann müsstest du dich bei der für dich zuständigen kanadischen Botschaft (in diesem Fall Berlin) melden.

TL:DR: Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Solange deine Reisepassnr noch stimmt, ist alles ok.


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


RE: Adressänderung nach WHV Bewilligung?

#3 von bastigoescanada , 08.04.2014 19:20

Wie schon gesagt wurde; die Adresse auf dem Reisepass ist den Kanadiern egal. Als ich in Kanada war, habe ich mich komplett in DE abgemeldet. Völlig wurst :-).

Viele Spaß in diesem wundervollen Land :-).


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Adressänderung nach WHV Bewilligung?

#4 von Miss Mojo , 10.04.2014 10:18

Vielen Dank! Ja, mein Pass ist immer noch der Gleiche - puh, dann bin ich erleichtert und kann eine große Sache auf meiner Liste abhacken.

Und danke für die guten Wünsche, in 26 Tagen geht es los, bis dahin muss ich noch teilweise arbeiten, meine Wohnung auflösen, einen Umzug machen und irgendwie alles andere auf die Reihe bekommen. Wuhu. Die Vorfreude setzt gerade massiv ein!

Miss Mojo  
Miss Mojo
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2013


   

Das E-Book kommt vor dem Osterhasen
Steuererklärung in Kanada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz