Letztes Geld mit nach Deutschland nehmen

#1 von Daniel S. , 21.03.2014 11:10

Grüße,
etwas Geld haben wir nach unserem Trip übrig und wollen es für die neue Wohnung in Deutschland verwenden. Es handelt sich um ca. 1500 NZD und mir stellt sich die Frage, wie ich die nahezu verlustfrei nach Deutschland kriege.

Würdet ihr überweisen (wenn ja wie... bestimmte Webseite oder direkt über die Bank, ich bin bei Kiwibank) oder in bar mitnehmen oder Reise-Checks erstellen?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Daniel S.  
Daniel S.
Beiträge: 26
Registriert am: 08.12.2009


RE: Letztes Geld mit nach Deutschland nehmen

#2 von Kiwiventures , 17.04.2014 07:38

Nehme es einfach in Bar mit. Ich bin mir nicht sicher, wieviel Bargeld du genau unangemeldet nach Deutschland bringen darfst, aber ich glaube die Grenze lag bei ca. 4000€ pro Person. Da bist du mit den 1500$ ja noch drunter. Und dann tauschst du das Geld am Flughafen oder sonst wo einfach in Euros um.
Und solange du das Geld sicher irgendwo an deinem Körper befästigst, wo "Taschendiebe" nicht einfach reingreifen koennen, dann wird dir das auch sicherlich nicht geklaut. Du hast ja keinen Sticker an der Stirn, der verrät wieviel Geld du dabei hast.


Kiwiventures
Der Reiseblog von Clara & Rico.
http://www.kiwiventures.de

Kiwiventures  
Kiwiventures
Beiträge: 17
Registriert am: 17.07.2013


   

Visum vor Ort beantragen?
Kingergeld und Schwierigkeiten bei der Jobsuche

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz