Leitungswasser

#1 von Tiger , 26.02.2014 12:51

Hi, weiß jemand, ob man in Kanada überall das Leitungswasser trinken kann?
Mach ich in Deutschland ja seit Jahren. Hierzulande ist das gut kontrolliert und teils sogar besser wie Mineralwasser. Aber in anderen Ländern bin ich da vorsichtig. ... Wäre aber natürlich ne super Möglichkeit zu sparen

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


RE: Leitungswasser

#2 von weltenbummler , 26.02.2014 14:11

Ich bin mal nicht dran gestorben. Oft haben die auch solche Filter in der Kanne - BRITA heißen die Dinger.


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Leitungswasser

#3 von bastigoescanada , 11.03.2014 19:04

In Kanada wird sehr häufig Leitungswasser getrunken. Die Qualität schwankt natürlich, aber ich fand das Wasser da besser als hier.
Von daher: von sterben wirst du nicht :-)


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Leitungswasser

#4 von Tiger , 12.03.2014 05:54

Hi Basti, danke für die Antwort. Bin mittlerweile in CA gestrandet (Vancouver) und hab das Leitungswasser schon getestet. Sehr chlorhaltig, aber bis jetzt musst ich meine Auslandskrankenversicherung noch nicht in Anspruch nehmen ;-)
Hattest du in deiner Kanada-Zeit mal nen Job, der besser bezahlt war, als der gesetzliche Mindestlohn? Wenn ja, was? Hab schon nen Job gefunden, aber bei dem Verdienst werd ich wohl nicht nur auf Mineralwasser aus der Flasche, sondern auch bald auf Essen verzichten müssen, um 1 Jahr durchzukommen ... aber ein Travelworker ist ja hart im Nehmen

Tiger  
Tiger
Beiträge: 40
Registriert am: 15.01.2014


RE: Leitungswasser

#5 von bastigoescanada , 16.03.2014 10:35

Ich habe in meiner Branche (IT) gearbeitet. Der Lohn war auch nicht besonders hoch, aber etwas mehr als die 10,26$.
Und ja, Vancouver ist ein SEHR teures Pflaster.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Hotels oder sonstiges?!
Der schönste Ort auf der Welt?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz