Wohnort im LOI ändern möglich? Was soll ich tun?

#1 von discovercanada2014 , 11.02.2014 22:01

Hey Leute,

mal eine Frage bezüglich des Wohnortes auf dem Reisepass.
Ich werde voraussichtlich vor meinem Flug nach CA meinen Wohnort ändern und mich wieder in der Gemeinde meiner Eltern anmelden.
Da wird dann aber der Wohnort auf dem Reisepass geändert. Ansich ja nicht schlimm aber dann ist der ja nicht identisch mit dem auf meinem LOI!

Hab da die Befürchtung das der Officer am Flughafen die Einreise verweigert.
Vielleicht kann ja mal jemand berichten der schonmal nachträglich seinen Wohnort in D geändert hat.
Kann man den Wohnort auf dem LOE auch nachträglich ändern?
Will ja auch meinen LOI nicht gefährden...

Danke schonmal im Voraus...

discovercanada2014  
discovercanada2014
Beiträge: 1
Registriert am: 05.11.2013


RE: Wohnort im LOI ändern möglich? Was soll ich tun?

#2 von Mouse , 12.02.2014 00:31

Hatte zumindest was ähnliches, vielleicht hilfts dir ja.
Ich hab meine Adresse zum 1.2. umgemeldet und bin gestern nach Kanada eingereist. Bei mir hat sich allerdings nur die Straße und nicht der Ort geändert, also wurde auch im Reisepass nichts geändert. Man muss aber bei der Einreise son Formular ausfüllen, in das ich meine neue Adresse reingeschrieben hab, die sich also von der auf dem POE unterscheidet. Ich könnte schwören, das wär noch nichtmal aufgefallen...
Ich würde die Ummelde-Bescheinigung mitnehmen. Wenn du Tausendmillionen Prozent sicher gehen möchtest, kannst du ja beim Bürgeramt deiner Stadt nachfragen ob du die auch auf englisch bekommen kannst, oder halt übersetzen lassen.

Mouse  
Mouse
Beiträge: 18
Registriert am: 15.01.2014


RE: Wohnort im LOI ändern möglich? Was soll ich tun?

#3 von alex1234 , 18.02.2014 20:00

Ich wuerde sagen der Wohnort interresiert keinen. Haupsache dein Name und die Passnummer hat sich nicht geaendert. Im Reisepass wird der neue Wohnort in der naechsten Zeile eingetragen, ob der alte Wohnort durchgestrichen wird weiss ich nicht. Man kann ja auch bei der Botschaft anrufen und nachfragen.


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


   

One-Way Ticket nach Kanada möglich?
Führungszeugnis übersetzen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz