Sehr schlechtes Englisch, möchte 1 Jahr in England arbeiten!

#1 von sporty90 , 09.02.2014 10:26

Hallo,

möchte mich hier vorstellen.

Ein paar Fakten zu meiner Person, mein Name lautet x, bin mittlerweile 23 Jahre alt und bin gerade dabei meine Fachoberschulreife ( Realschulabschluss ) nachzumachen, eine Ausbildung machte ich schon.

Die Schule wird noch genau 1 Jahr andauern. Meine Englisch ist ziemlich schlecht. Ich möchte allerdings nach meinem Realschulabschluss das Fach abi nachmachen um endlich studieren zu können.

Ich möchte nach meiner Schule in England arbeiten, also ab Februar 2015 und habe einige Fragen an euch.

-Wenn ich 1 Jahr in England war, wie gut wird mein Englisch sein? Mit welcher Note kann man im Fach abi rechnen und was ist allgemein realistisch?

-Wie schwer wird es sein in London eine WG für ein Jahr zu finden? ( Möchte unbedingt für mich Kochen können)

- Wie stehen die Chancen einen Job zu finden? Wenn ich eine schriftliche Bewerbung einreichen muss wird diese nicht besonders gut ausfallen

- Was kann ich jetzt schon machen?

-Kann man erst mit der WG suche vor Ort anfangen zu suchen?

sporty90  
sporty90
Beiträge: 1
Registriert am: 09.02.2014


RE: Sehr schlechtes Englisch, möchte 1 Jahr in England arbeiten!

#2 von flodapro , 10.02.2014 18:51

Das sind Fragen ....


-Wenn ich 1 Jahr in England war, wie gut wird mein Englisch sein? Mit welcher Note kann man im Fach abi rechnen und was ist allgemein realistisch?


Vielleicht wirst du genauso wenig Englisch reden können wie davor...vielleicht kannst du nach einem Jahr auch englische Literatur studieren. Man weiß nicht wie talentiert du bist, auf welchen Level du dich jetzt befindest und wie dein Jahr in England so abläuft.
Eins kann man aber sagen, dass das Schulenglisch relativ wenig mit dem gebräuchlichen Englisch in den jeweiligen Ländern zu tun hat. Natürlich hilft es einem jedoch spiegelt es nicht die Note wieder, die du letztendlich bekommst.




-Wie schwer wird es sein in London eine WG für ein Jahr zu finden? ( Möchte unbedingt für mich Kochen können)


Die 2.Frage, die man schlicht nicht beantworten kannst. Gehst du nach London oder in die "weite Wildnis" Englands? Bist du ein offener oder eher ein verschlossener Typ? Wie anpassungsfähig bist du und welche Ansprüche ausser kochen hast du?



- Wie stehen die Chancen einen Job zu finden? Wenn ich eine schriftliche Bewerbung einreichen muss wird diese nicht besonders gut ausfallen


Eine weitere Frage die man nicht so einfach beantworten kann. Suchst du einen Job als Dozenten an einer Fachakademie oder vielleicht als technischen Berater einer IT-Firma? Kellner? Straßenbau? Putzkraft? Koch? Taxifahrer? Servicekraft? ..... also einen Job findet man immer...die Frage ist was für einen und was dabei rausspringt.



- Was kann ich jetzt schon machen?


Wenn du dich unsicher mit deinem Englisch fühlst dann kannst du ja hier schonmal einen Sprachkurs belegen oder in die Nachhilfe gehen. Einmal gut für die Sprache selbst und vielleicht auch fürs Selbstvertrauen. Du kannst ja schonmal überlegen wie und was du denn in England arbeiten willst und dich schon mit diversen Firmen auseinander setzen.




-Kann man erst mit der WG suche vor Ort anfangen zu suchen?


Das kann man so oder so machen. Da ich auch hier nicht wirklich deine Planungen weiß würd ich sagen es kommt darauf an, ob du die ersten Wochen oder vielleicht Monate alleine leben willst ( Hotel, Hostel, Wohnung...) und dir erst nach dem Einleben eine WG suchen willst. Würde es auf jeden Fall erst vor Ort machen, da du ja eventuell die Leute erst einmal kennen lernen willst bevor du mit ihnen zusammen ziehst.




Mach dir einfach nicht so viel Sorgen. Dein Abi machste bestimmt locker und in England werden die ersten paar Tage vielleicht etwas anstrengend aber der Rest kommt dann ganz von allein. Je mehr man für etwas unerwartetes plant umso mehr geht auch schief.

flodapro  
flodapro
Beiträge: 14
Registriert am: 23.01.2013

zuletzt bearbeitet 10.02.2014 | Top

RE: Sehr schlechtes Englisch, möchte 1 Jahr in England arbeiten!

#3 von JanTanner , 06.07.2014 05:48

-Wenn ich 1 Jahr in England war, wie gut wird mein Englisch sein? Mit welcher Note kann man im Fach abi rechnen und was ist allgemein realistisch?
Das ist eine gute Frage. Es kommt auf dich an. Du kannst auch in Deutschland zu Englischen Stammtischen gehen, dich mit Couchsurfern/Travelern treffen usw. um dein gesprochenes Englisch zu verbessern.
Eine Note kann dir keiner sagen! Sprechen u. Slang ist auch immer noch was anderes als Vokabeltest u Schulenglisch


-Wie schwer wird es sein in London eine WG für ein Jahr zu finden? ( Möchte unbedingt für mich Kochen können)
Easy!


- Wie stehen die Chancen einen Job zu finden? Wenn ich eine schriftliche Bewerbung einreichen muss wird diese nicht besonders gut ausfallen Keine Ahnung in England.

- Was kann ich jetzt schon machen?
Englisch üben! Heute noch ;)


-Kann man erst mit der WG suche vor Ort anfangen zu suchen?
Nein kannst du auch aus Deutschland


2010-2013 Canada
2013-2014 New Zealand
2014-2015 Australia
2015- … Canada

JanTanner  
JanTanner
Beiträge: 264
Registriert am: 31.03.2011


RE: Sehr schlechtes Englisch, möchte 1 Jahr in England arbeiten!

#4 von bastigoescanada , 06.07.2014 11:00

Die Fragen wurden ja alle schon soweit beantwortet. Meine Gedanken dazu: London ist sowohl was die Lebenserhaltungskosten als auch das wohnen betrifft sehr teuer.
Von daher solltest du es dir imho genau überlegen, ob es unbedingt London sein muss, oder ob es nicht auch irgendwo anders im Süden sein kann. Der Süden von England wird SEHR unterschätzt, super schön dort. Und vor allen Dingen auch wesentlich billiger als im teuren London, wo jeder hin will.

Just my 2 cents..


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Sehr schlechtes Englisch, möchte 1 Jahr in England arbeiten!

#5 von Reisetasche , 15.10.2014 09:14

Zitat von bastigoescanada im Beitrag #4
London ist sowohl was die Lebenserhaltungskosten als auch das wohnen betrifft sehr teuer.


Das ging mir beim Lesen deiner Fragen auch gleich zuerst durch den Kopf. Je nachdem, in welchem Teil von London du ein Zimmer findest, kann die Miete so hoch sein wie in Deutschland für eine ganze Wohnung. Ohne zusätzliche Untersützung durch Eltern oder eine Organisation wird das schwierig, jedoch gibt es EU-Programme, die bei Arbeitserfahrungen (v.a. Praktika) im Ausland finanziell einspringen. Da müsstest du dich mal genauer erkundigen.
Wenn du nur sehr schlecht Englisch sprichst, wird es mit einem "richtigen" Job schwierig. Aushilfsjobs in Supermärkten, Putzjobs, etc. sind wahrscheinlich leichter zu bekommen. Der übliche Weg für Leute, die Englisch lernen bzw. sich verbessern wollen, ist ein unbezahltes Praktikum. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man dabei wirklich sehr schnell und fast wie nebenbei die Sprache lernt. Wenn du dann noch in einer Gastfamilie untergebracht bist, sehe ich da gar kein Problem. Mein Praktikum hat damals 3 Monate gedauert und ich konnte mich danach fließend mit allen unterhalten (natürlich kennt man nicht alle Wörter oder hat die perfekte Grammatik, aber es reicht aus) und Nachrichten, Filme, etc. ohne Probleme verstehen.

Reisetasche  
Reisetasche
Beiträge: 5
Registriert am: 10.10.2014


RE: Sehr schlechtes Englisch, möchte 1 Jahr in England arbeiten!

#6 von Jolie , 04.01.2015 20:13

Hallo Sporty,

hat es denn mit dem Jahr in England geklappt?
Und wenn ja, was hast du nun gemacht :)?
Ich habe sehr viele Bekannte, welche von sich sagen, dass ihnen bereits ein halbes Jahr etwas gebracht hat. Ein ganzes Jahr bringt natürlich, was das Sprachen erlernen angeht, noch mehr.

Viele Grüße,
Jolie

Jolie  
Jolie
Beiträge: 6
Registriert am: 11.12.2014


   

Bedbugs
Englisch oder deutsch?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz