Dokument nachreichen

#1 von Philster , 28.01.2014 20:44

hey zusammen, hab ne ganz kurze Frage
habe bei meinem GCI Account alle Dokumente hochgeladen, mein polizeiliches Führungszeugnis auch, nur gleich auf englisch, hab die Kopie des deutschen Originals vergessen. Jetzt haben sie mir ne Nachricht geschickt dass sie das deutsche noch brauchen, und auch ne Anleitung wo ich das hochladen muss. Aber da muss ich Document Name, Document Number, Issue Date und Expiry Date ausfüllen und das check ich net ganz.
Der Document Name wird sicherlich Police Certificate sein, aber welche Nummer hat das, beim deutschen steht keine dabei, oder ist das eine andere Nummer? Ist das Issue Date der Tag an dem ich es bekommen/ausgestellt habe, oder der Tag, an dem ich den Brief bekommen habe von CIC dass ich das deutsche Hochladen muss.
Demnach wäre das Expiry Date auch das Datum wann die Frist das nachzuliefern abläuft, das steht ja im Brief, ein Führungszeugnis hat ja kein wirkliches Ablaufdatum
Hatte jemand das gleiche oder ähnliche Problem und kann mir bitte helfen ;)

Philster  
Philster
Beiträge: 18
Registriert am: 08.11.2013


RE: Dokument nachreichen

#2 von Tri-Cities , 28.01.2014 21:51

Hallo,

also bei allen Fragen kann ich dir nicht helfen, lediglich, dass issue date ist das Austellungsdatum und beim expiry date wuerde ich das issue date plus (waren das jetzt 3 oder 6 Monate) die "Haltbarkeit" rechnen.

Dass das Deutsche kein expiry date hat wissen die Kanadier nicht, die gehen einfach davon aus - so meine Erfahrungen.

Trag ein was du eintragen kannst und fertig :)

Cheers!

Tri-Cities  
Tri-Cities
Beiträge: 34
Registriert am: 27.12.2013


RE: Dokument nachreichen

#3 von Philster , 29.01.2014 20:18

dankeschön, ich hab halt deswegen bammel, weil 2 freunde von mir sich auch für kanada beworben haben und wegen einem fehler vom rathaus bezüglich ihrer Reisepassnummer (wofür sie nichts können) wurden sie abgelehnt...
deswegen bin ich da sehr vorsichtig was ich da für ne Nummer und Daten eintragen soll... ;)

Philster  
Philster
Beiträge: 18
Registriert am: 08.11.2013


RE: Dokument nachreichen

#4 von Mouse , 30.01.2014 09:15

Hatte das selbe Problem. Führungszeugnis nachgereicht.

Name hab ich auch Police certificate angegeben, issue date das Datum, das auf dem Führungszeugnis steht. Hab dann bei Nummer "2" angegeben (weils das 2. Führungszeugnis ist, das ich eingereicht habe), aber auch nur, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste. Das Ablaufdatum ist glaube ich kein Pflichtfeld, ging meine ich auch ohne.

Mich verwirrt es ein bisschen, dass man noch die Möglichkeit hat, den gesamten Antrag nochmal abzuschicken (mit elektronischer Unterschrift, pipapo). Aber das wäre falsch oder? Weil irgendwo stand ja, nicht doppelt, gibt Probleme, führt zur Ablehnung etc. Aber nicht dass ich jetzt warte und warte und hätte das Ding eigentlich nochmal abschicken müssen??

Mouse  
Mouse
Beiträge: 18
Registriert am: 15.01.2014


RE: Dokument nachreichen

#5 von Philster , 30.01.2014 15:37

Nein den Antrag musst du nicht nochmal abschicken.
Habe jetzt so gemacht wie du beschrieben hast, vorher stand in der Übersicht noch dass die 1 Dokument von mir brauchen und nachdem ich es hochgeladen hab und den Antrag nicht nochmal abgeschickt sondern gleich auf exit questionnaire geklickt hab stand da "we received your document" also sollte es dabei reichen ;)

Philster  
Philster
Beiträge: 18
Registriert am: 08.11.2013


RE: Dokument nachreichen

#6 von Mouse , 30.01.2014 20:19

Okay, super. Kennst das ja, die kleinsten Sachen irritieren weil man jaaaa nichts falsch machen möchte.

Schreib mal, wenns bei dir weitergegangen ist. Hab am Montag nachgereicht und bei mir ist seitdem Stillstand.

Mouse  
Mouse
Beiträge: 18
Registriert am: 15.01.2014


RE: Dokument nachreichen

#7 von alex1234 , 31.01.2014 16:55

Ich musste mein Arbeitsvertrag aendern lassen (YP), nach dem hochladen waren es 5 tage und ich hatte POE im postfach.


WH-2015 Application submitted: 2015-04-09
Notice of Receipt: 2015-04-09
CAL: 2015-04-22
CIC Application submitted: 2015-04-22
POE: ??????

alex1234  
alex1234
Beiträge: 52
Registriert am: 17.12.2013


RE: Dokument nachreichen

#8 von Mouse , 31.01.2014 18:14

Das geht bei allen so schnell, nur bei mir nicht :S hoffe, da ist nicht was schiefgelaufen *seufz*

Mouse  
Mouse
Beiträge: 18
Registriert am: 15.01.2014


RE: Dokument nachreichen

#9 von Backpack_Alex , 31.01.2014 19:56

Bei mir hat es auch etwas gedauert. Wird schon.


Von den Vorbereitungen bis zur Wiederkehr - mein neues Kanada-W&T-Blog:
www.ab-nach-kanada.de

Backpack_Alex  
Backpack_Alex
Beiträge: 75
Registriert am: 17.11.2013


RE: Dokument nachreichen

#10 von Mouse , 04.02.2014 10:40

Sorry, dass ich nochmal nerven muss :D aber ich bin so dermaßen verunsichert.
Da steht ja

If CIC has requested additional documentation to support your application, please upload, the document (s) requested. When the document is uploaded, select the "next" button to sign and submit the document(s). Once you've uploaded the document(s) requested, you will receive a confirmation message in your MyCIC account.

Ist bei mir ja jetzt 8 Tage her, dass ichs ergänzt habe. Meinen die mit "confirmation message" so ne richtige Nachricht in dem Application Messages Bereich? Weil da hab ich bisher keine bekommen, da steht lediglich provided und bei "Review of submitted documents" steht "we have received the document". Ich hab nicht irgendwo vergessen ein abschicken-Button oder son Kram zu drücken oder?
Ich wär so viel ruhiger wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass ich nichts verkehrt gemacht oder vergessen habe und dass die im Moment einfach nur dran arbeiten. :S

Mouse  
Mouse
Beiträge: 18
Registriert am: 15.01.2014


RE: Dokument nachreichen

#11 von Philster , 04.02.2014 21:11

also ich bin es auch nochmal durchgegangen und habe jetzt nochmal gesigned und transmitted
was mich beunruhigt hat, war wie bei dir dass ich noch immer keine Nachricht bekommen habe und dass da zwar stand dass das Dokument hochgeladen wurde aber unten drunter dass meine Bewerbung noch nicht abgeschickt wurde, deswegen hab ich das gemacht. Und mit mehrfach Bewerbung abschicken meinen die ja unter anderen Accuounts usw. und das ist ja dabei nicht der Fall, sollten sie mich deswegen trotzdem ablehnen werd ich da anrufen und mal kräftig auf den Putz hauen

Philster  
Philster
Beiträge: 18
Registriert am: 08.11.2013


RE: Dokument nachreichen

#12 von Mouse , 05.02.2014 00:25

Ach scheiße, jetzt check ich das erst. Mit auf "next" Klicken war wohl nicht bei Upload gemeint, sondern nochmal ganz unten auf der Application. Meine Fresse, und ich warte und warte :S Habs jetzt auch nochmal abgeschickt.
Wie ärgerlich. Hoffentlich geht das jetzt bis 10. noch durch.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort!! Viel Erfolg und sag bescheid wenn dus hast :)

Mouse  
Mouse
Beiträge: 18
Registriert am: 15.01.2014


RE: Dokument nachreichen

#13 von Philster , 08.02.2014 11:08

heute morgen kam mein POE :D
hab endlich ein Visum^^
wie läufst bei dir?

Philster  
Philster
Beiträge: 18
Registriert am: 08.11.2013


RE: Dokument nachreichen

#14 von Mouse , 09.02.2014 10:33

Gratuliere :)
bei mir gings leider noch nicht voran. Hast du zwischen dem Hochladen und dem Erhalt vom POE noch eine Message bekommen, dass das nachgereichte Dokument angekommen ist oder so?
Muss es morgen dann vermutlich irgendwie ohne POE über die Grenze schaffen.

Mouse  
Mouse
Beiträge: 18
Registriert am: 15.01.2014


RE: Dokument nachreichen

#15 von Mouse , 09.02.2014 17:27

Eben bekommen. 31 Stunden vor geplanter Einreise. :O
Ohne Deine Antwort vom Dienstag hätt ichs nicht mehr rechtzeitig gekriegt. Ich bedanke mich :)!!

Mouse  
Mouse
Beiträge: 18
Registriert am: 15.01.2014


RE: Dokument nachreichen

#16 von Philster , 09.02.2014 18:01

haha krasser Scheiß^^

Philster  
Philster
Beiträge: 18
Registriert am: 08.11.2013


RE: Dokument nachreichen

#17 von snert123 , 26.03.2016 08:33

He leute,

Habe dasselbe Problem das ein Ablaufdatum für das Führungszeugnis angegeben werden muss. (Ohne kann auch nicht weiter geklickt werden)
Was habt Ihr eingetragen, 3 oder 6 Monate und seid Ihr damit durchgekommen?
Ich bekomm langsam Panik, da ich nur noch wenige Tage habe das herauszufinden, danach hat sich mein Visum erledigt. :(
Sonst muss ich irgendwas eintragen, möchte ja aber auch keine falschen Infos angeben..

If someone can help, It would be much appreciated! :)

Gruß
Snert

snert123  
snert123
Beiträge: 2
Registriert am: 18.03.2016


   

Brauche DRINGEND Hilfe (Einreise Kanada)
IEC Kanada 2016

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz