Fragen zu MyCIC

#1 von PittieLove , 19.01.2014 17:22

Hallo alle zusammen,

meine Frage richtet sich an alle, die die erste Phase der Online Bewerbung (IEC Kompass) "überstanden" haben und sich nun auch mit der zweiten Registrierung bei MyCIC rumschlagen muss.

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber inzwischen habe ich den Kanada Fragebogen ausgefüllt und bin nun auf der Seite gelandet, wo man alle erforderlichen Dokumente hochladen muss.
Ich meine hier nicht nur den Lebenslauf und den Reisepass (diese Dokumente mussten ja schon in Phase 1 hochgeladen werden), sondern das Passfoto, das Führungszeugnis und die 2 benötigten Formulare.

Ich selbst hab diese Dokumente auch schon hochgeladen mit Ausnahme der eben erwähnten 2 Formulare. Ich bin mir da nämlich inzwischen nicht mehr so sicher, was genau ich da machen muss, da ich sowohl schon das eine, als auch das andere gehört habe. Deswegen hier meine konkrete Frage:

Muss ich diese Formulare:

a) runterladen, auf dem PC ausfüllen und dann wieder hochladen.

ODER

b) runterladen, ausdrucken, ausfüllen, einscannen und dann wieder hochladen.

????

Hoffe, dass mir da vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Astrid

PittieLove  
PittieLove
Beiträge: 1
Registriert am: 19.01.2014


RE: Fragen zu MyCIC

#2 von Seneti , 20.01.2014 13:43

Hallo Astrid,

kurze Antwort: a)

Lange Antwort: a) ist die bevorzugte Variante, da die Daten dann mechanisch eingelesen werden können. Falls es aber überhaupt nicht geht mit dem Ausfüllen und Signieren am Rechner, dann druck es aus und mach's per Hand.

Grüße
Seneti


YP Application submitted: 2015-03-03
Notice of Receipt: 2015-03-03
CAL: 2015-03-10
CIC Application submitted: 2015-03-16
LoI: 2015-03-27

Seneti  
Seneti
Beiträge: 333
Registriert am: 10.02.2013


   

Work and Travel in Richtung Oktober/November
cv Hilfe

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen