Flugticket mit langer Gültigkeit / Kanada

#1 von BonesMC , 08.01.2014 13:25

Hallo Leute,

wie an anderer Stelle hier im Forum letztens aufgekommen ist scheint es in Kanada evtl jetzt so zu sein dass man nicht mehr mit einem OneWay Ticket einreisen kann (darf/sollte).
Das typische Open-Return Ticket wie ich es von Freunden bei Ihren Reisen nach Australien/Neuseeland her kenne habe ich bisher noch nicht für Flüge nach Amerika gefunden.

Kennt von Euch jemand bestimmte Airlines die soetwas für diese Region anbieten? Bzw eine Webseite die sich damit befasst? Oder Tips irgendeiner Art die in diesem Fall weiterhelfen könnten?
Würde mich freuen...

Vielen Dank und Viele Grüsse,
Markus

BonesMC  
BonesMC
Beiträge: 32
Registriert am: 28.08.2009


RE: Flugticket mit langer Gültigkeit / Kanada

#2 von bastigoescanada , 08.01.2014 20:15

Du kommst nicht drumherum ein normales Ticket zu buchen und das dann umzubuchen, kostet meistens einen Aufpreis, aber das Risiko eines One Way Fluges würde ich auf keinen Fall eingehen, vor allen Dingen weil bei CIC extra steht, dass man ein Rückflug Ticket haben MUSS.
Dazu würde ich eigentlich jedem raten ins Reisebüro zu gehen, die wissen was sie tun. Sollten sie zumindest :-)
Open Return Tickets gib es kaum für den Bereich und die sind auch wesentlich teurer.


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


RE: Flugticket mit langer Gültigkeit / Kanada

#3 von BonesMC , 09.01.2014 12:20

Ja, ich befürchte auch dass es nur über eine Umbuchung geht..was für ein Theater, echt.
Werde heute mal die Leute von STA nerven und mir da eine kleine Beratung holen, gerade weil ich nach Beendigung des W&T evtl gar nicht direkt nach Deutschland zurück will.
Basti, hättest Du zufällig den Link von CIC wo dieser Passus erwähnt wird? Ich finde diese Frage bisher nur bei der IEC und hier wird weiterhin behauptet es wäre ohne Rückflugticket möglich...auch in einer Email Nachfrage die ich der Botschaft in Berlin geschickt habe.

Viele Grüsse,
Markus

BonesMC  
BonesMC
Beiträge: 32
Registriert am: 28.08.2009


RE: Flugticket mit langer Gültigkeit / Kanada

#4 von stenza6lina , 10.01.2014 19:46

Ja, ich musste das mit dem Umbuchen auch schon machen. Ist aber eigentlich gar nicht so schlimm, da es weniger aufwendig ist, als zwei separate Flüge zu buchen. Außerdem ist es ja oft günstiger, wenn man Hin- und Rückflug auf einmal bucht anstelle von zwei separaten Flügen.

stenza6lina  
stenza6lina
Beiträge: 12
Registriert am: 10.01.2014


RE: Flugticket mit langer Gültigkeit / Kanada

#5 von bastigoescanada , 11.01.2014 18:45

Schau mal in einem anderen Thread hier zu Thema. Dort hat Seneti (!?) geschrieben, dass die von CIC klipp und klar gesagt haben, dass man ein Rückflug haben MUSS ohne Ausnahmen. Steht aber wie gesagt auch irgendwo bei CIC...


visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff

bastigoescanada  
bastigoescanada
Beiträge: 940
Registriert am: 27.09.2012


   

Gabelflug suchen und Porbleme mit Behörde?
Rückflug ticket für usa bereits davor kaufen ? Canada

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz